Artikelimport in Schnapper PRO funktioniert nicht

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Bayerlein

Artikelimport in Schnapper PRO funktioniert nicht

Beitrag von Bayerlein »

Hallo an alle,

ich habe ein Problem: die direkte Übergabe in Schnapper PRO funktioniert nicht, der Button bleibt bei mir hellgrau und ohne Funktion.

Meine Versionen:
Baywotch Standard, Version 2.105.2 Final
Schnapper Pro 1.2.12 (noch nicht lizensiert)

Gibt es hier vielleicht das selbe Problem mit dem Registry-Eintrag??
Wenn ja, wo finde ich den Eintrag bzw. wo sollte er ergänzt werden (in welchem Verzeichnis ??)

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar

Gruß

Bayerlein
Robert Beer
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2004, 11:11

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Bayerlein,

liegt eventuell nur ein Missverständnis vor?

Der Button ist nur aktiv, wenn ein Artikel aus der Liste markiert ist.

Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer
Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer

Sniper?
SchnapperPlus!
http://www.schnapperplus.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

natürlich kein Mißverständnis, Artikel (einer oder mehrere) sind natürlich markiert. Der Button bleibt jedoch hellgrau und ohne Funktion.

Gruß

Bayerlein
Robert Beer
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2004, 11:11

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Bayerlein,
Anonymous hat geschrieben:natürlich kein Mißverständnis...
Vielleicht aber doch....

Es gibt ja zwei Schaltflächen für die direkte Übergabe von Artikeldaten an Schnapper-Programme: Ganz oben für den aktiven Artikel ist ein Schaltfläche um die Daten eines einzelnen Artikels an SchnapperPlus zu übergeben.

Oberhalb der Artikelliste ist der Button um alle selektierte Artikel an SchnapperPro zu übergeben.

Bei der von Dir beschriebenen Konfiguration, dürfte nur der untere Button aktiv werden.

Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer
Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer

Sniper?
SchnapperPlus!
http://www.schnapperplus.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

wollte nicht unhöflich wirken ;)

Es ist tatsächlich so, dass beide Button ohne Funktion sind. Ich habe im Forum bei anderen Beiträgen gesehen, dass manche dieses Problem bei Schnapper-Plus auch hatten und da ein Registry-Eintrag fehlte.

Könnte das auch hier das Problem sein ??

Vielen Dank, und nix für ungut

Bayerlein
(der eigentlich Konni heißt ;D )
Robert Beer
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2004, 11:11

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Konni,

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Geduld bei der Fehlersuche.

Die Registry-Einträge werden nicht bei der Installation, sondern erst bei dem ersten Start der Schnapper-Programme erzeugt.

Für BayWotch relevant wäre
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro\InstallDir
Der Wert wäre normalerweise
C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperPro.exe

Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer
Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer

Sniper?
SchnapperPlus!
http://www.schnapperplus.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

erstmal vielen Dank für Deine Geduld mit mir und Deine Blitzantworten !!

Jetzt müßtest Du mir nur noch verraten, wo ich den Registry-Eintrag finde, kenn mich zwar einigermaßen mit dem PC aus, aber für manche Sachen brauch ich doch einen Anstoß :wall:

Tausend Dank im Voraus

Konni
Robert Beer
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2004, 11:11

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Konni!

Die Registry kann mit "Regedit" bearbeitet werden.

Klicke auf 'Start' -> 'Ausführen' und gebe 'regedit' ein. Drücke dann 'Enter'.

Es öffnet sich dann ein explorerartiges Programm, bei dem in der linken Spalte unglaublich viele Einträge zu finden sind. Zum Glück sind diese halbwegs geordnet.
Um den Wert von "HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro\InstallDir" zu finden, muss man sich durch die Hierarchie hangeln.
"HKEY_CURRENT_USER" ist leicht zu finden. "Software" ist quasi wie ein Unterverzeichnis darin. So geht es weiter, bis irgendwann das "Verzeichnis" SchnapperPro geöffnet ist. Im rechten Fenterteil sind dann alle Schlüssel und Werte aus "SchnapperPro" aufgelistet.
Einer davon lautet 'InstallDir'. In der Spalte ganz rechts neben dem Namen ist der dazugehörige Wert zu lesen.

Um den Wert zu ändern, genügt ein Doppelklick auf 'InstallDir'. Dann öffnet sich ein Eingabeformular in das man den richtigen Wert eingeben kann.

Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer
Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer

Sniper?
SchnapperPlus!
http://www.schnapperplus.de
Gast

Jaaaaaa, es geht......

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

vielen, vielen Dank, es funktioniert, allerdings nur die Schaltfläche unten, oben bleibt sie immer noch grau >:( :wall:

Werde jetzt mal den Compi neu starten, mal schauen, ob´s dann funktioniert.

Nochmals vielen Dank und Kompliment für das klasse Prgramm !!

Gruß

Konni
Robert Beer
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2004, 11:11

Beitrag von Robert Beer »

Hi Konni,

Die obere Schaltfläche ist nur für SchnapperPlus. Wenn Du nur SchnapperPro installiert hast, hast Du bereits den besten verfügbaren Sniper auf Deinem System. ;)

Nach welcher Aktion hat sich denn die Funktionalität eingestellt?
Musstest Du tatsächlich den Registry-Eintrag manuell herstellen oder ändern?

Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer
Viele Grüsse aus Berlin
Robert Beer

Sniper?
SchnapperPlus!
http://www.schnapperplus.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

beim Eintrag:

C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperPro.exe

hat hinten das \SchnapperPro.exe gefehlt.
das habe ich einfach händisch ergänzt.

Und ich hoffe doch, ich habe das beste Programm, möchte mich ja noch registrieren und da sollen die 18 Euronen doch gut angelegt sein :mrgreen:

Liebe Grüße

Konni
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Jaaaaaa, es geht......

Beitrag von denkmann »

Hallo Konni!
Anonymous hat geschrieben:vielen, vielen Dank, es funktioniert, allerdings nur die Schaltfläche unten, oben bleibt sie immer noch grau >:( :wall:
Oben der Button ist auch nur für SchnapperPlus. Das ist ein anderes Programm und müßte zusätzlich installiert werden, damit der Button aktiv wird. Ich denke aber, mit SchnapperPro hast Du alles, was Du brauchst. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Bayerlein
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2004, 11:28
Wohnort: In Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bayerlein »

Hallo Elmar,

den Hinweis hab ich von Robert schon bekommen.... ;)

Aber auch Dir ein Kompliment an Dein Baywotch, wirklich ein klasse Programm vor allem in Verbindung mit Schnapper PRO

Nochmals vielen Dank an Euch beide....

Gruß

Konni
Antworten