Differenz der Anzeige Treffer und Gelistet

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Differenz der Anzeige Treffer und Gelistet

Beitrag von Brode »

Hallo Freunde,

Ich habe gerade folgende Online-Suche definiert:

Suchtext = Flashback
Kategorie = Musik
Alle Währungen
weltweit

Es wurden 198 Treffer angezeigt, gelistet sind aber nur 130! Dabei habe ich nur das Such-Fenster geschlossen und noch garnichts bearbeitet. Wen n ich alle aufgelisteten Artikel mit CURSOR-Down markiere sind es wirklich nur 130.

Wie erklaert sich die Differerz von 68 Artikeln?

Vielen Dank

Ingo Brode - Ludwigshafen
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Differenz Treffer / Anzeige

Beitrag von Brode »

Hallo Freunde,

nach einigem Rumprobieren kann ich die Frage selbst beantworten:
die 68 "anderen" Artikel waren ohne Kategorie eingetragen.

Da frag ich mich allerdings

a) warum sie von BayWotch "gefunden" wurden! Eingestellt war definitiv
"Kategorie = Musik"

und

b) wozu dann ueberhaupt Kategorien


Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin,

ich finde es immer gut, wenn man genug Infos bekommt, um die ganze Situation nachvollziehen zu können :)

Ich habe mal die Sucheinstellung übernommen und komme auf 196 Auktionen (einige sind zu ende, andere kamen hinzu...).

Wenn ich mit <Strg>+<A> (Windowsstandard) alle gelisteten Artikel markiere, komme ich auf 196 - identisch mit "Treffer" und "Gelistet".

Es gibt Fälle, in dem die Zahlen "Treffer" und "Gelistet" differieren, kann aber jetzt nicht mehr sagen woher das kommt, ich denke aber, einer aus dem Forum/Elmar wird es Dir beantworten.

Bei den Kategorien ist es so, dass bei der Einstellung "weltweit" auch Kategoriebezeichnungen dabei sind, mit denen Baywotch nix anfangen kann. So z.B. 4717718677, als Belgien, in der Kategorie "Muziek & Instrumenten > Vinyl Singles 7'' > Overige". Da diese Kategorie nicht in der Datenbank von BW ist, und auch nie drin sein wird, bleibt der Eintrag auch nach dem Abgleichen leer.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Differenz der Anzeige Treffer und Gelistet

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,
Brode hat geschrieben:Wie erklaert sich die Differerz von 68 Artikeln?
Mash hat das mit den Kategorien bereits gut erklärt.

Im Normalfall dürfte es zu keiner Differenz zwischen Treffer und Ergebnis kommen. In Deinem Beispiel kann ich das kaum erklären, da ja nur 2 Ergebnisseiten (je max. 100 Treffer) geladen wurden.

Es kann schon mal zu kleineren Unterschieden kommen (vor allem bei größeren Trefferzahlen), wenn die zeitlichen Differenzen zwischen den einzelnen Seiten - bedingt durch die höhere Downloadzeit - zu hoch werden. So könnte der erste Treffer auf Suchergebnis-Seite 58 ja bereits an letzter Stelle auf Seite 57 stehen, wenn wieder einige Sekunden vergangen sind. Dies nur zur Verdeutlichung, wie komplex das ganze ist.

Warum bei Dir 68 Treffer weniger gelistet wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin aber recht sicher, daß es bei einem weiteren Versuch funktioniert hätte. Vielleicht hat sich auch nur eine eBay Seite verschluckt, was auch hier und da mal vorkommt. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Differenz Treffer/Gelistet

Beitrag von Brode »

Hallo,

und Danke erst einmal fuer diese Antworten.
Ich habe es gerade nochmal versucht.

1. Unter Suche... den Suchbegriff eingegeben
Suchtext: Flashback, Kategorie: Musik, weltweit

2. Klick auf Online-Suche
es sind diesmal 196 Treffer

3. Die Trefferliste wird angezeigt.
Klick auf den blauen Stern und das Diskettensymbol.

4. Programm beendet um spaeter die Liste zu bearbeiten.

5. Programm neu gestartet, Klick auf Suche... , Klick auf den Favoriten

Jetzt werden nur 126 Treffer gelistet - aber 195 Gesamt angezeigt.

Ich werde also in Zukunft auf die Angabe einer Kategorie verzichten. Funktioniert ja eh er in Deutschland.

Gruss aus LU
Ingo Brode
chefkoch333
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2005, 00:44

Beitrag von chefkoch333 »

Das mit den fehlenden Kategorien kann ich aufklären: Bei Ebay USA haben die "Artikelmerkmale" die Unterkategorien abgelöst. Die Kategoriewahl ist also schon bei Musik/CDs zuende, dann klappt man diese Genreauswahlliste aus und navigiert damit weiter.
Ich nehme also einfach an, die Fehlenden werden bei ebay.com eingestellt gewesen sein.
Antworten