Wieviele Ebenen werden gespeichert?

Der BayWotch Archiver wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Wieviele Ebenen werden gespeichert?

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Hallo Elmar,
von homepage-Scannern kenne ich daß verschieden tiefe Ebenen abgefragt und gespeichert werden können.

Zur konkreten Frage:
Mit dem Archiver können ja auch Artikel dargestellt werden, die auf ebay nicht mehr dargestellt werden. Es wird aber scheinbar nur die 1.Ebene, die Ansicht, gespeichert.
Ich habe einen gespeicherten Shop-Artikel aufgerufen. Darin klickte ich auf "abgeschlossene Transaktionen", weil ich sehen wollte, welche Käufer.
Da war ich auf einmal wieder im Internet und im ebay-Artikel wurden die Käufer angezeigt.
Das wird wohl nicht mehr gehen, wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Kannst du beim Speichern eine Ebenentiefe vorgeben, so daß auch die anderen Informationen sichtbar sind?

Also z.B. konkrete Aufgabe: im gespeicherten Archiv werden die abgeschlossenen Transaktionen dargestellt, wer wann diesen Artikel gekauft hat?

Wofür ich das brauche: in meinem konkreten Fall geht es darum, welcher Umsatz mit welchem Artikel gemacht wurde, mit Details zu den Käufern.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Danke
Gerhard
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Wieviele Ebenen werden gespeichert?

Beitrag von Mischa »

dafür könnte der archiver die transaktionen-seite extra als mht abspeichern.

nachteil: um die seite darzustellen müßte der archiver dann deine login-informationen wissen, da man angemeldet sein muß um die transaktionen als verkäufer anzuschauen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Ebenen werden gespeichert?

Beitrag von denkmann »

Hi Gerhard,
AuktionshausLuetzen hat geschrieben:Kannst du beim Speichern eine Ebenentiefe vorgeben, so daß auch die anderen Informationen sichtbar sind?
grundsätzlich könnte man den Level vorgeben, aber da die Transaktionsliste einen Login benötigt, ist das leider nicht machbar.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Ebenetiefe

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Hallo,

schade, dann läuft die Abfrage wohl nicht über die API, in der Ver3 Professional kann ja auch ohne Einloggen abgefragt werden (anders als früher - damals, weißt du noch, Elmar ...) in der Ver2.

Gerhard
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ebenetiefe

Beitrag von denkmann »

Hi Gerhard,
AuktionshausLuetzen hat geschrieben:schade, dann läuft die Abfrage wohl nicht über die API
nein, Archiver läuft nicht über die API. Die Artikelseiten werden 1:1 aus dem Web geladen und archiviert, ohne jegliches Parsing.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Minze-D
Beiträge: 88
Registriert: 03.01.2004, 17:07
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ebenetiefe

Beitrag von Minze-D »

Denkmann hat geschrieben:Die Artikelseiten werden 1:1 aus dem Web geladen
Kann ich mit dem BWA denn eine Seite, die ich nach dem Login aufgerufen habe, und auf Festplatte als htm gespeichert habe, über die Funktion "Import-Datei" als mht-Datei sichern?

Oder einfacher: kann ich mit dem BWA beliebige Internetseiten sichern? Ich habe ja nicht nur Ebaysachen, die ich so sichern möchte...

Bis denne
Wolfgang
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ebenetiefe

Beitrag von denkmann »

Hi Wolfgang,
Minze-D hat geschrieben:Kann ich mit dem BWA denn eine Seite, die ich nach dem Login aufgerufen habe, und auf Festplatte als htm gespeichert habe, über die Funktion "Import-Datei" als mht-Datei sichern?
die Import-Datei ist zur Übergabe der eBay Artikelnummer gedacht. Dabei ist es Archiver egal, ob sich dort eine oder mehrere einzelne Nummern oder eine komplette eBay Webseite befindet: Archiver erkennt gültige eBay Artikelnummern automatisch und extrahiert diese. Anschließend werden die erkannten Artikelnummern bei ebay.de abgerufen und archiviert.

Somit wird Dein genanntes Szenario nicht funktionieren.
Oder einfacher: kann ich mit dem BWA beliebige Internetseiten sichern? Ich habe ja nicht nur Ebaysachen, die ich so sichern möchte...
Nein, dies ist derzeit nicht vorgesehen, könnte jedoch durchaus später mal ein Feature werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Minze-D
Beiträge: 88
Registriert: 03.01.2004, 17:07
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ebenetiefe

Beitrag von Minze-D »

Denkmann hat geschrieben: Nein, dies ist derzeit nicht vorgesehen, könnte jedoch durchaus später mal ein Feature werden.
Eine gute Idee... und ruhig innerhalb eines Jahres. Dann "spare" ich mir die Updategebühren. ;)

Bis denne
Wolfgang
Antworten