Baywotch 4 und der Archiver ... fehler

Der BayWotch Archiver wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
tschork
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2005, 18:08

Baywotch 4 und der Archiver ... fehler

Beitrag von tschork »

Moin moin,

ein kleines problem, wenn man von baywotch 4 die daten an den archiver übergibt, kommt folgende fehler meldung:

failes to read input file via http (-2147220973)

Schaue ich mir dann die TXT Datei an, wo die Auktionen drin stehen, stimmen dort die Auktionsnummer nicht überein, sondern sind ganz andere.

Ja, schauen wir mal ...

Tschork
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 4 und der Archiver ... fehler

Beitrag von denkmann »

Hallo Tschork,
tschork hat geschrieben:ein kleines problem, wenn man von baywotch 4 die daten an den archiver übergibt, kommt folgende fehler meldung:

failes to read input file via http (-2147220973)

Schaue ich mir dann die TXT Datei an, wo die Auktionen drin stehen, stimmen dort die Auktionsnummer nicht überein, sondern sind ganz andere.
ich vermute mal, hier gibt es ein Problem beim Zugriff von Archiver auf die Internetseiten von eBay.

Bitte versuche erst einmal, Archiver ohne BayWotch zu starten, denn ich denke nicht, daß der Fehler etwas mit BayWotch zu tun hat. Du kannst dann die Import-Datei selber auswählen. Testweise kannst Du auch eine Textdatei erstellen, in die Du eine gültige eBay Artikelnummer einfügst. Diese kannst Du dann als Quelle auswählen.

Wenn Du dann auf "Archivieren" klickst, wird die passende eBay Artikelseite geladen. Ich vermute mal, dann kommt es zum gleichen Fehler?

Wenn ja, dann solltest Du die Internetverbindung der BWarchiver.exe prüfen, also ob z.B. eine Firewall o.ä. den Zugriff für das Programm sperrt. Oder ob vielleicht die Internetverbindung im Archiver falsch konfiguriert ist (Stichwort Proxy).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tschork
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2005, 18:08

Re: Baywotch 4 und der Archiver ... fehler

Beitrag von tschork »

so, ein stück näher.

wenn ich manuell eine txt datei anlege, klappt es. lasse ich jedoch die datei von baywotch erstellen, sind dort die falschen ebay nummer drin, so fehlen teilweise die vorderen zahlen. klar, das dann das problem auftritt, da es solche auktionsnummer nicht gibt.

-> also Problem ist die Übergabe von Baywotch an Archiver an die TXT datei (rechtsklich archivieren)

Gut zur Not geht das vorab mit Kopieren in eine TXT datei.

Viele Grüße
tschork
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 4 und der Archiver ... fehler

Beitrag von denkmann »

tschork hat geschrieben:wenn ich manuell eine txt datei anlege, klappt es. lasse ich jedoch die datei von baywotch erstellen, sind dort die falschen ebay nummer drin, so fehlen teilweise die vorderen zahlen. klar, das dann das problem auftritt, da es solche auktionsnummer nicht gibt.
Ok, dann sind wir schon ein Stück weiter.

Bei Aufruf des Befehls "Archivieren" aus BayWotch heraus passiert folgendes:

BayWotch schreibt die Datei mit den markierten Artikelnummern ins BayWotch Datenverzeichnis. Wo das genau liegt, steht hier:
http://www.baywotch.de/php/faq_0005.php

Die gespeicherte Datei heißt bwarchiver.txt und beinhaltet alle zu archivierenden Artikelnummern, getrennt mit Zeilenwechsel.

Der Archiver wird dann von BayWotch gestartet. Pfad+Dateiname der o.g. Datei wird als Quelle ("Import Datei: ...") an den Archiver übergeben.

Nun wird archiviert.

Fragen:

- Wo steht bei Dir genau die erzeugte Datei bwarchiver.txt ? Lösche eine evtl. bestehende Datei vorher, damit Du siehst, ob sie dort frisch erzeugt wurde!

- Was hattest Du für Artikel markiert und welche Artikelnummern stehen hinterher in der Datei?

- Welcher Pfad+Dateiname steht bei "Import Datei", wenn Archiver gestartet wurde?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tschork
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2005, 18:08

Re: Baywotch 4 und der Archiver ... fehler

Beitrag von tschork »

denkmann hat geschrieben: Fragen:

- Wo steht bei Dir genau die erzeugte Datei bwarchiver.txt ? Lösche eine evtl. bestehende Datei vorher, damit Du siehst, ob sie dort frisch erzeugt wurde!

- Was hattest Du für Artikel markiert und welche Artikelnummern stehen hinterher in der Datei?

- Welcher Pfad+Dateiname steht bei "Import Datei", wenn Archiver gestartet wurde?
1:
C:\Dokumente und Einstellungen\Joerg\Anwendungsdaten\BayWotch4\bwarchiver.txt
Wurde gelöscht und wir dann von baywotch neu erzeugt

2:
140226272248 in der datei dann 5987737021
wobei auch bei anderen auktionen, kommt immer die nummer zuerst und dann wie folgt:
5987737021
5987737020
5987737019

3: der von 1


ja, hmm

viele grüße
tschork
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 4 und der Archiver ... fehler

Beitrag von denkmann »

Hallo tschork,

alles klar, danke für die genaue Beschreibung. Ich konnte den Fehler nachvollziehen! :D

Hier die korrigierte Fassung der baywotch.exe (ca. 1,3 MB):

http://www.baywotch-dl.de/bw/exe/bw4026.zip

Du brauchst die baywotch.exe einfach nur im Programmverzeichnis (normalerweise c:\programme\baywotch4) ersetzen. Dann wird es mit dem Archiver-Export funktionieren.

Kurzes Feedback wäre nett.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tschork
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2005, 18:08

Re: Baywotch 4 und der Archiver ... fehler

Beitrag von tschork »

Hallo Elmar,

perfekt, läuft einwandfrei. Vielen Dank und viele Grüße ...

tschork
Antworten