Ausdrucken der Sofortanalyse

Die BayWotch Sofortanalyse wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
mnc
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2006, 14:37

Ausdrucken der Sofortanalyse

Beitrag von mnc »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen normalen Ausdruck von der Sofortanalyse zu machen?

Leider ist der Ausdruck, wenn man Ihn über STR+P macht ziemlich schlecht und unvollständig und und ........

Über eine kurze Rückantwort würde ich mich sehr freuen.


Ciao Oli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ausdrucken der Sofortanalyse

Beitrag von denkmann »

Hallo Oli,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
mnc hat geschrieben:ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen normalen Ausdruck von der Sofortanalyse zu machen?
Siehe dazu bitte die FAQ:
http://www.baywotch.de/php/sofortanalys ... p#frage009
Wie kann ich die fertige Statistik ausdrucken oder abspeichern?
BayWotch zeigt die Statistik im oberen Programmbereich in einem sog. Browser-Plugin an, d.h. es handelt sich um eine HTML-Seite, die mittels eines integrierten Internet Explorer Fensters dargestellt wird. Somit ist es möglich, innerhalb der Statistik das IE-Kontextmenü aufzurufen (rechte Maustaste) und dort die Funktion "Drucken" zu wählen. Ist ein PDF-Writer (z.B. Adobe Acrobat PDF Writer) auf dem PC installiert, läßt sich auf diesem Weg auch ein PDF-Dokument erzeugen.

Leider sind die Druckmöglichkeiten der aktuellen IE-Version nicht sehr leistungsfähig. So können z.B. grafische Rahmen fehlen, oder Diagramme werden in der Mitte gespalten. Es kann sinnvoll sein, die Statistik mit einem anderen, externen Browser (z.B. Opera, Firefox) zu öffnen und damit auszudrucken. Dies ist zur Laufzeit möglich, also in dem Moment, in dem die Statistik in BayWotch zu sehen ist. In diesem Moment finden Sie das entsprechende HTML-Dokument im BayWotch Programm-Unterverzeichnis HTML (standardmäßig ist das C:\PROGRAMME\BAYWOTCH3\HTML\). Der Dateiname lautet htmltemp3.htm.

Es ist auch möglich, die Statistik aus dem BayWotch Verzeichnis herauszukopieren, um sie separat zu speichern. Folgende Dateien aus dem HTML Verzeichnis bilden die komplette Statistik inklusive Grafiken:

- htmltemp3.htm (HTML Grundgerüst)
- statm_*.bmp (Diagramme)
- box_*.gif (Rahmen und Schatten für die Fenster)
- info.gif (Info Icon bei Kategorie-Statistik)

Eine weitere Variante für einen optimierten Ausdruck ist die Möglichkeit, die Statistik in ein Webdesign-Programm (z.B. Microsoft Frontpage) zu laden, dort nach eigenen Wünschen zu bearbeiten und anschließend auszudrucken.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mnc
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2006, 14:37

Beitrag von mnc »

Oh ha, also mit dem PDF Writer bekomme ich genau das selbe Ergebnis wie beim normalen Drucken. Ist daher nicht empfehlenswert.

Den Rest werde ich mal bei Zeiten ausprobieren.


Vielen Dank für die schnelle Rückantwort und ein schönes WE.


Ciao Oli
[/quote]
Antworten