Unerwarteter Laufzeitfehler

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
mangalores
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2008, 10:00

Unerwarteter Laufzeitfehler

Beitrag von mangalores »

Hallo liebe Gemeinde :)
Seit heute bekomme ich folgenden Fehler und nix geht mehr :

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: PictureToBytes
Zeile: 0
Code: -2147024770
Description: Automatisierungsfehler
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Source: BayWotch
Datenbank: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\BayWotch4\baywotch.db5 (17,28 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 13.11.2008 09:50:23
App Version: 4.0.44 FINAL.1
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.5.6.148
OS: Windows XP 2600 Service Pack 3

BayWotch hat diese Fehlermeldung unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\BayWotch4\logfiles\runtime.txt abgelegt.

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.


Ich kann zwar Baywotch noch öffnen aber egal ob ich "lokal suchen" möchte oder bei der Suche in Ebay etwas abgleichen möchte .... sofot kommt dieser Fehler .... nun hab ich schon versuch mich mit "OK" da durch zu klicken aber das klappt leider auch nicht... Datenbank repariert hab ich auch schon .... und nu ?? :-/ Bitte um Hilfe Danke schon mal für eure Mühe MfG Thea
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unerwarteter Laufzeitfehler

Beitrag von denkmann »

Hallo Thea,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
mangalores hat geschrieben:Seit heute bekomme ich folgenden Fehler und nix geht mehr :
Was sagt denn der BayWotch Komponententester dazu?

Siehe dazu hier:
http://www.baywotch.de/php/faq.php#frage023
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mangalores
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2008, 10:00

Beitrag von mangalores »

Hallo Elmar,
Also für mich sieht das Okay aus oder ?
--- BayWotch 4 Komponenten Tester v4.0.12 ---

Test gestartet: 13.11.2008 10:42:05
>>>
baywotch.exe: (4.0.0.44) C:\Programme\BayWotch4
shdocvw.dll: (6.0.2900.5512)
iGrid300_10Tec.ocx: (3.0.0.186) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.36) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.56) OK
sevcmd3.ocx: (3.0.0.19) OK
sevgraph.ocx: (1.3.0.41) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.81) OK
sevImLib.dll: (2.0.0.0) OK
sevTab.ocx: (1.0.0.53) OK
sevSplitterBar.ocx: (1.0.0.7) OK
sevClb20.ocx: (2.0.0.22) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.86) OK
mscomctl.ocx/ImageList: OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.90.1101.0 / XML-CHECK PASSED)
wodHTTP.dll: (1.5.6.148) OK
ImageEnXLibrary.ocx: (1.9.3.6) OK
Msvbvm60.dll: (6.0.98.2) OK
Asycfilt.dll: (5.1.2600.5512) OK
Comcat.dll: (5.0.2600.1) OK
Oleaut32.dll: (5.1.2600.5512) OK
Olepro32.dll: (5.1.2600.5512) OK
Stdole2.tlb: (5.1.2600.5512) OK
PropertyBag: (Automatisierungsfehler
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. #-2147024770)
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
ADOX: OK
Windows Version: Windows XP 2600 Service Pack 3
<<<
Test beendet: 13.11.2008 10:42:06


Aber ich bin da auch nicht so bewandert... Ich hoffe es hilft weiter .... Benutze das Programm soooooooooo gerne.... jeden Tag......
MfG Thea
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Thea,
mangalores hat geschrieben:Also für mich sieht das Okay aus oder ?
ne, leider nicht, siehe hier:
PropertyBag: (Automatisierungsfehler
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. #-2147024770)
:'(

Da hat wohl eine andere Software Deine Windows Einstellungen "verhunst".

Das Problem gab es hier im Forum schon einmal:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2592

Ich sende Dir dazu mit separater Email ein kleines "Tool". Das ist eine Datei, mit der ein bestimmter Windows-Registry-Eintrag gesetzt wird. Bei dem o.g. Fall hatte das damals funktioniert.

Dieser Fix beruht auf meinen eigenen Erfahrungswerten. Ich kann also keine Garantie geben, daß es funktioniert und daß der Registry-Eintrag nicht andere Programme/Einstellungen negativ beeinflusst. Ich würde in jedem Fall vorher zu einer Datensicherung raten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mangalores
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2008, 10:00

Beitrag von mangalores »

Hallo Elmar
Das war es .... hüpf freu tanz... ;D
Es geht wieder...
Da hattest du wohl recht... da muss wohl irgendwas defekt gewesen sein
Na ja da mein Sohn hier auch öfters dran sitze...
Egal ... ohne deine Hilfe hätte ich das bestimmt nie gefunden.
Vielen, vielen Dank
MfG
Thea
rufus2000
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2010, 20:11

Gleicher Fehler (PictureToBytes)

Beitrag von rufus2000 »

Hallo Elmar,

bei mir erscheint exakt der gleiche Fehler und ich habe mir schon die Finger gebrochen, um eine Lösung zu finden.

Ist dein Tool irgendwie öffentlich herunterzuladen? Könntest du es mir ansonsten mailen?

Danke!

Beste Grüße

rufus2000
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gleicher Fehler (PictureToBytes)

Beitrag von denkmann »

Hallo rufus2000,
rufus2000 hat geschrieben:Könntest du es mir ansonsten mailen?
ok, ist bereits auf dem (Mail-)Weg.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
rufus2000
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2010, 20:11

Beitrag von rufus2000 »

Hallo Elmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es hat funktioniert, super!

Beste Grüße

rufus2000
Raydem
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2014, 20:16

Re: Unerwarteter Laufzeitfehler

Beitrag von Raydem »

Hallo,
also ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Service bei Baywotch bzw. dem Elmar !!!


Ich hatte ein Problem mit dem "unerwarteten Laufzeitfehler", doch jetzt geht Baywotch wieder, nachdem Elmar mir Lösungsmöglichkeiten mailte !
Und weil ich hier wirklich sehr dankbar bin, nach langer Zeit endlich das Programm wieder nutzen kann, hier die Lösung, damit alle was davon haben.

Ich nutze Windows 7, 64-bit, Office 2010.
Das Problem war (bei Nutzung Baywotch 4.2.22 Standard)
,
* Programm stürzte nach Abgleichversuchen und nach Datenabrufversuchen stets ab mit dem Hinweis „Unerwarteter Laufzeitfehler“.
* Der Komponenten – Tester gab ff. Fehler aus: „PropertyBag: (Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich #429)“
* Forum- Vorschläge hatte ich durchgearbeitet, das Problem gab es schon mal in ähnlicher Form- aber irgendwie halfen die Vorschläge nicht, sind teilweise auch sehr alt oder ich getraute mich
nicht oder hatte keine Ahnung....
* Deinstallation, Neustart und diese Dinge hatte ich natürlich schon mehrmals gemacht.
* Möglicherweise lag es auch an einer DLL- Bereinigung, die Kaspersky einmal nach Aufforderung durch mich machte (ich war erstaunt, dass dieses Programm nicht weiter nachfragte sondern einfach bereinigte, vielleicht war es falsch eingestellt).
* Zu dieser Zeit hatte ich Baywotch nicht viel genutzt, deswegen kann ich nicht sagen, ob es daran liegt.
* Kaspersky habe ich jetzt nicht mehr, das Jahr ist vorbei, sondern nutze jetzt "Bitdefender" als Antiviren-Firewall--Programm.
* Im Internet stand bezüglich des Fehlers „Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich #429“, dass es auch am Office liegen könnte.
Ich kam hier leider nicht weiter, irgendwie geht es hier auch immer um die älteren Office- Versionen.
* Ich hoffte auch immer auf Selbstreparatur durch die Windows- updates.

Die Lösungsvorschläge vom Elmar waren:
1) Einfach die im ZIP enthaltene Datei "propertybag.reg" entpacken und unter Windows per Doppelklick ausführen (die Datei lag der Mail bei). Dann sicherheitshalber den PC einmal booten.
--> dies entsprach der im Forum beschriebenen Registry-Änderungsmethode
2) Ansonsten sicherstellen, daß die aktuellsten Windows-Updates installiert sind (Start-> Windows Update)
3) Sicherstellen, daß kein Virus o.ä. schädliche Software vorhanden ist,
- Schädliche Eintragungen aufspüren (z.B. HijackThis: http://www.hijackthis.de/ )
- Tipp: Unnötige Dateien löschen und Registrierung säubern (z.B. CCleaner: http://www.ccleaner.de/ )
- Festplatte aufräumen (Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträger bereinigen)
- Festplatte defragmentieren (Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung)

1) hat auf Anhieb funktioniert !!!!

Vielen, vielen Dank nochmals für diese wirklich schnelle Hilfe. Baywotch ist schon ein klasse Programm und jetzt -freu !- geht es wieder !!!

Gruß, Rainer
Antworten