Update nicht möglich - socket connection reset

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

Update nicht möglich - socket connection reset

Beitrag von dgaffre »

Hallo,

auf meinem "Heim-PC" habe ich die aktuellste Version und dort
funktioniert das Update ohne Probleme.

Da ich demnächst einige Zeit unterwegs bin, wollte ich auf dem
Notebook die Version aktualisieren. Z.Zt. ist dort installiert:
4.1.32 FINAL, Sprachmodul #242, Datenbank #26

Das Update bricht meist nach ca. 1 MB ab und nach dem
dritten Versuch kommt die Meldung:

"Update konnte nicht geladen werden!
Ursache: The current socket connection has been reset. (#10054)"

Tja, was tun? Danke für Rat!


Eine weitere Frage:
Wie portiere ich vom PC alle nötigen Dateien auf das Notebook,
um dort den aktuellen Datenbestand und die aktuellen Einstellungen
zu haben? Bzw. welche Dateien sind es?

Dieter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Update nicht möglich - socket connection reset

Beitrag von denkmann »

Hallo Dieter,
dgaffre hat geschrieben:Das Update bricht meist nach ca. 1 MB ab und nach dem dritten Versuch kommt die Meldung:

"Update konnte nicht geladen werden!
Ursache: The current socket connection has been reset. (#10054)"
da gibt es irgendein Problem mit der Internetverbindung.

Du kannst das Update auch manuell probieren. Lade dazu einfach die folgende Update-Datei auf den PC und starte sie:
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw4upd.exe
Wie portiere ich vom PC alle nötigen Dateien auf das Notebook, um dort den aktuellen Datenbestand und die aktuellen Einstellungen zu haben? Bzw. welche Dateien sind es?
Siehe dazu bitte hier:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960898
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

Re: Update nicht möglich - socket connection reset

Beitrag von dgaffre »

Hallo Elmar,

ich komme noch mal auf ein älteres Posting zurück, das (leider)
nach wie vor für mich aktuell ist. Ich musste gerade wieder auf eine anderen
PC umziehen und habe erneut das Problem, dass der Download des Updates
(bw4upd.exe) immer recht bald abbricht. (ISDN-Verbindung).

Während früher das manuelle Laden noch ging (http://www.baywotch-dl.de/bw/bw4upd.exe),
klappte dies auch nicht mehr. Erst nach Installation eines Download-Managers (WellGet)
bekam ich die Daten runter.

Dies ist die EINZIGE Datei in all den Jahren mit dem ich solche Probleme habe.
Ob das Problem nicht (nur) auf meiner Seite liegt?

Grüße
Dieter


[quote="denkmann"]Hallo Dieter,

[quote="dgaffre"]Das Update bricht meist nach ca. 1 MB ab und nach dem dritten Versuch kommt die Meldung:

"Update konnte nicht geladen werden!
Ursache: The current socket connection has been reset. (#10054)"[/quote]
da gibt es irgendein Problem mit der Internetverbindung.

Du kannst das Update auch manuell probieren. Lade dazu einfach die folgende Update-Datei auf den PC und starte sie:
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw4upd.exe

[quote]Wie portiere ich vom PC alle nötigen Dateien auf das Notebook, um dort den aktuellen Datenbestand und die aktuellen Einstellungen zu haben? Bzw. welche Dateien sind es?[/quote]
[/quote]
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

Re: Update nicht möglich - socket connection reset

Beitrag von dgaffre »

PS: Wieso klappt das bei mir mit dem richtigen Anzeigen der "Zitate" eigentlich nicht?

Es werden weder die alten Zitate im neuen Posting als solche angezeigt,
noch neue, von mir erzeugte, obwohl die [quote](s) und [\quote](s) doch da sind.

Auch schon in der Vorschau nicht.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Update nicht möglich - socket connection reset

Beitrag von denkmann »

Hallo Dieter,
dgaffre hat geschrieben:Dies ist die EINZIGE Datei in all den Jahren mit dem ich solche Probleme habe.
Ob das Problem nicht (nur) auf meiner Seite liegt?
ich kann mir nicht vorstellen, daß es auf "meiner" Seite liegt. Die Datei liegt - wie alle meine Webseiten, Daten und Downloads - bei meinem Provider Host Europe. Die Datei liegt schon viele Jahre unverändert mit diesem Dateinamen in diesem Verzeichnis. Bei den vielen(!) Zugriffen hätte ich davon hören müssen, wenn es irgendwo ein pauschales Download-Problem gäbe.

Ich habe die Update-Datei testweise auf einen anderen Server gespielt. Du kannst ja mal die folgende URL probieren:

http://www.baywotch.de/download/bw4upd.exe
PS: Wieso klappt das bei mir mit dem richtigen Anzeigen der "Zitate" eigentlich nicht?
Weil im o.g. Beitrag die Option "BBCode ausschalten" aktiviert war/ist. Du kannst den Beitrag aber ändern und die Option deaktivieren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

Re: Update nicht möglich - socket connection reset

Beitrag von dgaffre »

denkmann hat geschrieben: ...
Ich habe die Update-Datei testweise auf einen anderen Server gespielt. Du kannst ja mal die folgende URL probieren:
http://www.baywotch.de/download/bw4upd.exe
Jetzt funzt es (normaler Download ohne Manager) !!!


PS: Wieso klappt das bei mir mit dem richtigen Anzeigen der "Zitate" eigentlich nicht?
Weil im o.g. Beitrag die Option "BBCode ausschalten" aktiviert war/ist. Du kannst den Beitrag aber ändern und die Option deaktivieren.

Das war's! Danke!

Gruß
Dieter
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

Re: Update nicht möglich - socket connection reset

Beitrag von dgaffre »

Hallo,

es ist mal wieder soweit:

Ich hänge mit dem Notebook an einer ISDN-Leitung
und habe keine Chance, das Update runterzuladen.
(Erklär mir einer warum?! Ich kann mich nicht erinnern,
je mit einem anderem Download diese Probleme gehabt zu haben.)

Bitte einen direkten Link zum aktuellen Update mitteilen,
damit ich das dann mit einem Download-Manager ziehen kann.

Danke!

LG
Dieter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Update nicht möglich - socket connection reset

Beitrag von denkmann »

Hallo Dieter,
dgaffre hat geschrieben:Bitte einen direkten Link zum aktuellen Update mitteilen
siehe dazu bitte hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?f=1&t=3063
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten