API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Taladon
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2012, 10:15

API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von Taladon »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die Fehlermeldung:

API: TimeTo sollte TimeFrom entsprechen bzw. einen höheren Wert aufweisen
Artikelnummer : .............

Davon sammelt er 10 und dann wird der Abgleich abgebrochen.
Ich habe auch schon versucht die Artikel manuell zu ignorieren aber es sind scheinbar zu viele die er immer wieder findet.

Hat Ebay da was geändert ?
Wie kann ich das Problem umgehen das er meinen täglichen Abgleich ( ca.3K Artikel) durchzieht ?

Grüsse
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von denkmann »

Hallo Taladon,

ja, dieser Fehler taucht vereinzelt auf. Nach meinen Erkenntnissen betrifft es Preisvorschlag-Artikel, die derzeit "nicht vorrätig" sind.

Bitte laden eine überarbeitete baywotch.exe (Version 4.2.28) von hier und ersetze diese im BayWotch Programmverzeichnis:

http://www.baywotch.de/download/exe/bwexe4228.zip

Damit sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Taladon
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2012, 10:15

Re: API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von Taladon »

Hallo Elmar,

prima,vielen Dank für das Update.
Der Abgleich läuft nun ohne Fehlermeldung durch.

Nun taucht seltsamerweise der gleiche Fehler auf wie bei dem anderen Threadstarter (gotti).
Seit heute morgen (vor dem Update) will das Programm nicht starten.
Es startet sporadisch nur manchmal (3 von 10 Versuchen), und wenn ich dann eine Statistikauswertung machen möchte taucht der Fehler auch auf und es stürzt ab.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von denkmann »

Danke für Dein Feedback.
Taladon hat geschrieben:Nun taucht seltsamerweise der gleiche Fehler auf wie bei dem anderen Threadstarter (gotti).
Seit heute morgen (vor dem Update) will das Programm nicht starten.
Es startet sporadisch nur manchmal (3 von 10 Versuchen), und wenn ich dann eine Statistikauswertung machen möchte taucht der Fehler auch auf und es stürzt ab.
Gotti hatte ich per Mail auf diesen Beitrag hingewiesen:

http://www.baywotch.de/php/faq_0006.php

Hast Du das auch schon probiert? Welche Windows Version hast Du?

Nachtrag: Dieses Problem tritt also erst durch die neu eingespielte EXE auf?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Taladon
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2012, 10:15

Re: API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von Taladon »

Hallo,

das Problem kannte ich schon vorher,es hatte sich mit der Zeit aber wieder "gefangen".
Allerdings ist es heute massiv.
Den Fehler gabs schon VOR der neuen exe.
Ich habe testweise mal die DEP, wie im Beitrag beschrieben, verändert.
Das erzeugt leider bei der Statistikauswertung einen neuen unerwarteten Laufzeitfehler (VB.UserControl konnte nicht aktiviert werden) .
Programm startet aber soweit, nutzt nur leider dann nicht viel.

Mein System Win 8.1 Pro
Taladon
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2012, 10:15

Re: API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von Taladon »

Nachtrag:

Ich habe mir jetzt nochmal die Light-Version drübergezogen.
Meine alten Daten (Registrierung,Datenbank etc.) aber behalten.
So konnte ich zumindest schonmal alles bis heute statistisch auswerten von den letzten 2 Wochen.
Ich musste ja auch keinen Abgleich machen,der war bis heute schon mit dem Update-File erledigt.
Wenn er dann ab morgen wieder die Fehler beim Abgleich bringt probier ichs nochmal von vorne :wall:
Mal sehen..............
Taladon
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2012, 10:15

Re: API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von Taladon »

Ich nochmal ;)

Mit der neuen exe entsteht definitiv ein Laufzeitfehler.
Der Abgleich funktioniert,nur die Statistikauswertung nicht.

Mit 2 exe´n zu arbeiten ist mehr als lästig.
Gibt es solche Probleme in der Pro Version auch ?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von denkmann »

Alles klar, habe den Fehler mit dem "VB.UserControl" lokalisieren können!

Ich werde schnellstmöglich ein Fix zur Verfügung stellen, spätestens morgen.
Taladon hat geschrieben:Gibt es solche Probleme in der Pro Version auch ?
Ja, da gibt es keine Unterschiede... die EXE ist die selbe.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von denkmann »

Bitte lade das folgende BayWotch Update (v4.2.29) von hier:

http://www.baywotch.de/download/upd/bw4upd.exe

Einfach starten und installieren. Es werden dabei nur Systemdateien aktualisiert, keinerlei persönliche Daten oder Einstellungen gelöscht.

Damit sollte der "VB.UserControl" Fehler nicht mehr auftreten.

Freue mich über Dein Feedback.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Taladon
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2012, 10:15

Re: API Fehler wegen Artikeln auf Vorrat

Beitrag von Taladon »

Hallo Elmar,

danke für den schnellen Fix.
Nun läuft alles wie es soll :)
Keinerlei Probleme beim Start,Abgleich oder der Auswertung.

Sollte da noch was kommen, dann melde ich mich nochmal.


Top Support :BW:
Antworten