Funktionsanforderung

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
mifrjoar
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Funktionsanforderung

Beitrag von mifrjoar »

Hallo,
vor über 14 Jahren (mein letzter Login vor heute war 2004) hatte ich schon einmal eine Baywotch Lizenz erworben, und diese eine Weile benutzt. Dann jedoch eingestellt.

Jetzt ist mir Baywotch wieder eingefallen und ich versuche herauszufinden ob mir Baywotch eventuell bei meiner Aufgabenstellung helfen kann:

Ich sammle Artikel die bestimmte Vorraussetzungen haben müssen. Eine Kategorie hierfür gibt es bei ebay nicht, die Artikel können in verschiedenen Kategorien weltweit eingestellt werden.
Also habe ich derzeit etliche verschiedene ebay Suchanfragen laufen und bekomme täglich um die 1.000 neue Treffer gemeldet.

Diese Treffer kann ich wie folgt einteilen:
1) Artikel völlig uninteressant, meist wird der Artikel über sehr lange Zeiträume wieder neu eingestellt bzw, es handelt sich um Neuware.
2) Artikel gehört zwar in die Sammlung, würde ich gerne archivieren, aber ein Gebot werde ich nicht abgeben (meistens ist der Artikel schon vorhanden)
3) wie oben, Artikel fehlt noch, ist aber zu teuer
4) Artikel soll erworben werden.

In die Kategorie 1 fallen ca. 55% der angezeigten Treffer, in Kategorie 2 ca. 44%, die anderen zusammen kleiner 1%.
Am Liebsten wäre mir, wenn Baywotch sich die aussortirten Artikel merken würde und diese beim nächsten wiedereinstellen erst gar nicht mehr anzeigen würde, während es zum Beispiel Artikel ähnlich / übereinstimmend zu anderen Kategorien diesen gleich zusortiert.

Softwaretechnisch ist sowas mit aus meiner Kategoreinentscheidung lernendem Algorythmus möglich.

Natürlich könnte ich versuchen dieses "lernen" in der Suchanfrage von ebay unterzubringen, jedoch scheitert dies daran, dass die Suchanfrage in der Länge ja beschränkt ist, und dass jede veralgemeinerte Einschränkung auch wieder Artikel ausschliessen könnte, welche wichtig sein könnten.
mifrjoar
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Funktionsanforderung

Beitrag von denkmann »

Hallo mifrjoar,

danke für Dein Feedback.

Eine Ignorieren-Funktion gibt es ja bereits in BayWotch, aber diese arbeitet über die eBay Artikelnummer. Wiedereingestellte Artikel können dabei leider nicht berücksichtigt werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mifrjoar
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Funktionsanforderung

Beitrag von mifrjoar »

Danke für die Info, schade dass die Software nur eine eingeschränkte Preisbeobachtung ermöglicht.
Trotzdem habe ich mir aber gerade eine neue Version gekauft.
mifrjoar
Antworten