BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 21.10.2021, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 15:41 
Offline

Registriert: 17.07.2009, 15:13
Beiträge: 8
Hallo Baywotcher, ich wurde vom Programm aufgefordert die neue Version 4.5.5 zu installieren. Mangels anderer Downlaod Quellen habe ich die Baywotch v4.x Light heruntergeladen. Obwohl ich die Professional Lizenz habe. Die Installation erfolgte auf einem Windows XP. Leider lief die Installation nicht durch, ich hab das mehrfach probiert auch mit Neustart dazwischen.
Nun startet BW nicht mehr durch. Jedesmal kommt der Fehler "DLL/OCX" konnte nicht registriert werden. Bin für jede Hilfe dankbar! LG MAthias

Dateianhang:
Dateikommentar: screenshot
2021-08-08_152815.jpg
2021-08-08_152815.jpg [ 134.44 KiB | 310-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 01:14
Beiträge: 5355
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Hallo wue,

die aktuelle Light Version von der Homepage zu laden war genau der richtige Weg.

Die Professional Lizenz lässt sich bei der Light Version durch Eingabe des Lizenzschlüssels aktivieren.

Im Normalfall ist das aber gar nicht nötig, weil durch eine Installation die bestehende Version aktualisiert wird. Es werden dabei keinerlei Daten oder Einstellungen gelöscht, sondern lediglich auf den neusten Stand gebracht bzw. ergänzt.

Da bei Ihnen offensichtlich eine beschädigte Installation vorliegt, empfehle ich folgende Vorgehensweise:

BayWotch nochmals deinstallieren. Beachten Sie dabei bitte folgendes:

1. BayWotch Uninstall durchführen (Start -> Programme -> BayWotch -> Deinstallieren)

2. BayWotch Anwendungsdaten-Verzeichnis mit allen darin befindlichen Verzeichnissen und Dateien löschen (WICHTIG: Bitte vorher eine Datensicherung anlegen, wenn Sie die Daten später noch benötigen!)

Wo genau das BayWotch Anwendungsdaten-Verzeichnis auf Ihrer Festplatte liegt, ist abhängig von dem benutzten Betriebssystem. Hier wird erklärt, wo das Verzeichnis liegt und wie Sie es mit dem Windows-Explorer auffinden können:
https://www.baywotch.de/php/faq_0005.php

3. Bitte den PC neu starten


Die Punkte der folgenden Checkliste können aus unserer Erfahrung helfen, häufig auftretende Probleme zu beheben:

- Sicherstellen, dass die aktuellsten Windows-Updates installiert sind (Systemsteuerung -> Windows Update)
- Sicherstellen, dass kein Virus o.ä. schädliche Software vorhanden ist
- Alle laufenden Programme beenden (evtl. testweise auch Virenscanner deaktivieren, die Installation erneut scheitern sollte)
- Tipp: Unnötige Dateien löschen und Registrierung säubern (z.B. CCleaner Free: https://www.ccleaner.de/ )
- Festplatte auf Fehler prüfen (Befehl "CHKDSK C: /F" in der Eingabeaufforderung)
- Festplatte defragmentieren (Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung)


Schließlich BayWotch neu laden und installieren:

- Aktuelle BayWotch Light Version von der Homepage laden (https://www.baywotch.de/download/bw4setup.exe)
- BayWotch installieren (WICHTIG: Administrator Rechte werden benötigt!)
- Bei Bedarf: Per Lizenzschlüssel Vollversion aktivieren

Das sollte zum Erfolg führen.

_________________
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de