Neues Feld in tblTransaction

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
hawreschkiewitz
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2010, 09:26
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Neues Feld in tblTransaction

Beitrag von hawreschkiewitz »

Hallo Elmar,

wenn ich ein zusätzliches Feld in der Tabelle "tblTransaction" anlege, hat das irgendwelche auswirkungen auf Baywotch oder würde es irgendwann durch ein update wieder gelöscht werden???

MFG Karsten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues Feld in tblTransaction

Beitrag von denkmann »

Hallo Karsten,
hawreschkiewitz hat geschrieben:wenn ich ein zusätzliches Feld in der Tabelle "tblTransaction" anlege, hat das irgendwelche auswirkungen auf Baywotch oder würde es irgendwann durch ein update wieder gelöscht werden???
Du kannst problemlos Felder hinzufügen, das stört BayWotch nicht.

Bei Updates wird die bestehende Datenbank lediglich um die neuen Features erweitert. Ein Überschreiben der alten Datenbank würde niemals erfolgen, somit bleibt die eigene Änderung auch erhalten; es sei denn, BayWotch wollte ausgerechnet ein neues Feld mit gleichem Namen anlegen, was man allerdings durch entsprechend "fantasiereiche" eigene Feldnamen verhindern kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten