Frage zu Baywotch verhalten...

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
hawreschkiewitz
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2010, 09:26
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Frage zu Baywotch verhalten...

Beitrag von hawreschkiewitz »

Hallo Elmar,

ich habe z.B. eine Festpreisauktion, die von März 2011 bis 2012 läuft. Damit ich vor dem Ende der Auktion die einzelnen Verkäufe (Transaktionen) ermitteln kann, muss ich ja die unvollständigen Artikel abgleichen lassen. Wenn ich nun nach neuen Artikeln suche, werden dann die neuen Verkäufe automatisch in die Transaktionstabelle geschrieben, obwohl die Auktion bereits als Komplett markiert ist???

PS: Kann es sein, wenn Baywotch beim Hinzufügen neuer Artikel merkt das ein Sofortkauf getätigt wurde und somit gleich automatisch die kompletten Daten der Auktion abgleicht, auch wenn die Auktion wie oben beschrieben noch läuft???

MFG Karsten
Zuletzt geändert von hawreschkiewitz am 30.03.2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Baywotch verhalten...

Beitrag von denkmann »

Hallo Karsten,
hawreschkiewitz hat geschrieben:ich habe z.B. eine Festpreisauktion, die von März 2011 bis 2012 läuft. Damit ich vor dem Ende der Auktion die einzelnen Verkäufe (Transaktionen) ermitteln kann, muss ich ja die unvollständigen Artikel abgleichen lassen.
das kommt darauf an, was Du erreichen möchtest.

Beim Abgleich des Artikels werden die Transaktionen der letzten 30 Tage eingelesen. Dabei ist nicht relevant, ob der Artikel zuvor unvollständig oder bereits vollständig abgeglichen ist.

Beispiele:

Wenn der Artikel von März 2011 bis März 2012 läuft, müsstest Du während der gesamten Laufzeit mindestens einmal pro Monat den Artikel abgleichen, um alle Transaktionen lückenlos zu erfassen.

Wenn Du lediglich nach Auktionsende den (überfälligen) Artikel abgleichen würdest, würden die zu diesem Moment bis maximal 30 Tage zurückliegenden Transaktionen erfasst. Im Beispiel wären das also der letzte Monat, während die weiter zurückliegenden 11 Monate nicht erfasst werden können.

Nichtsdestotrotz kennt BayWotch natürlich nach jedem Abgleich die korrekte Anzahl verkaufter und nicht verkaufter Artikel! Meine o.g. Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf die einzelnen Verkaufszeitpunkte (=Transaktionen)!

Wenn Transaktionen nicht erfasst werden können, weil sie mehr als 30 Tage zurückliegen, so spricht BayWotch von "unbekannten Transaktionen".

Hier gibt es detailliertere Informationen zu diesem Thema:
http://www.baywotch.de/php/bw41/bw41.htm

Wenn ich nun nach neuen Artikeln suche, werden dann die neuen Verkäufe automatisch in die Transaktionstabelle geschrieben, obwohl die Auktion bereits als Komplett markiert ist???
Nein. Bei einer Suche nach neuen Artikeln werden keine Transaktionen eingelesen. Dies erfolgt nur beim Artikelabgleich!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
hawreschkiewitz
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2010, 09:26
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Frage zu Baywotch verhalten...

Beitrag von hawreschkiewitz »

denkmann hat geschrieben:Hallo Karsten,
hawreschkiewitz hat geschrieben:ich habe z.B. eine Festpreisauktion, die von März 2011 bis 2012 läuft. Damit ich vor dem Ende der Auktion die einzelnen Verkäufe (Transaktionen) ermitteln kann, muss ich ja die unvollständigen Artikel abgleichen lassen.
das kommt darauf an, was Du erreichen möchtest.

Beim Abgleich des Artikels werden die Transaktionen der letzten 30 Tage eingelesen. Dabei ist nicht relevant, ob der Artikel zuvor unvollständig oder bereits vollständig abgeglichen ist.

Beispiele:

Wenn der Artikel von März 2011 bis März 2012 läuft, müsstest Du während der gesamten Laufzeit mindestens einmal pro Monat den Artikel abgleichen, um alle Transaktionen lückenlos zu erfassen.

Wenn Du lediglich nach Auktionsende den (überfälligen) Artikel abgleichen würdest, würden die zu diesem Moment bis maximal 30 Tage zurückliegenden Transaktionen erfasst. Im Beispiel wären das also der letzte Monat, während die weiter zurückliegenden 11 Monate nicht erfasst werden können.

Nichtsdestotrotz kennt BayWotch natürlich nach jedem Abgleich die korrekte Anzahl verkaufter und nicht verkaufter Artikel! Meine o.g. Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf die einzelnen Verkaufszeitpunkte (=Transaktionen)!

Wenn Transaktionen nicht erfasst werden können, weil sie mehr als 30 Tage zurückliegen, so spricht BayWotch von "unbekannten Transaktionen".

Hier gibt es detailliertere Informationen zu diesem Thema:
http://www.baywotch.de/php/bw41/bw41.htm

Wenn ich nun nach neuen Artikeln suche, werden dann die neuen Verkäufe automatisch in die Transaktionstabelle geschrieben, obwohl die Auktion bereits als Komplett markiert ist???
Nein. Bei einer Suche nach neuen Artikeln werden keine Transaktionen eingelesen. Dies erfolgt nur beim Artikelabgleich!
Hallo Elmar,

danke für die schnelle Antwort. :-) Ich möchte dies über Startparameter lösen. Kann ich per Startparameter überhaupt die Artikel abgleichen?

MFG Karsten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Baywotch verhalten...

Beitrag von denkmann »

Hallo Karsten,
hawreschkiewitz hat geschrieben:Ich möchte dies über Startparameter lösen. Kann ich per Startparameter überhaupt die Artikel abgleichen?
per Startparameter können die folgenden Abgleich-Funktionen durchgeführt werden:

Alle überfälligen Artikel abgleichen:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960876

Alle unvollständigen Artikel abgleichen:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960877

Eine Funktion zum Abgleich laufender, bereits vollständig abgeglichener Angebote gibt es allerdings nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
hawreschkiewitz
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2010, 09:26
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Frage zu Baywotch verhalten...

Beitrag von hawreschkiewitz »

denkmann hat geschrieben:Hallo Karsten,
hawreschkiewitz hat geschrieben:Ich möchte dies über Startparameter lösen. Kann ich per Startparameter überhaupt die Artikel abgleichen?
per Startparameter können die folgenden Abgleich-Funktionen durchgeführt werden:

Alle überfälligen Artikel abgleichen:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960876

Alle unvollständigen Artikel abgleichen:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960877

Eine Funktion zum Abgleich laufender, bereits vollständig abgeglichener Angebote gibt es allerdings nicht.
Hallo Elmar,

d.h. also das ich per Startparameter keine automatischen Abgliech von laufenden Auktionen realisieren kann. :-(
Wäre es möglich in Baywotch zusätzlich eine Funktion einzubauen, die alle Festpreisauktionen abgleicht, welche erst in mehr als einem Monat enden ??? Somit könnte man ganz gut einmal im Monat alle Transaktionen von lang laufenden Auktionen bekommen.

MFG Karsten

MFG Karsten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Baywotch verhalten...

Beitrag von denkmann »

Hallo Karsten,
hawreschkiewitz hat geschrieben:d.h. also das ich per Startparameter keine automatischen Abgliech von laufenden Auktionen realisieren kann. :-(
ja.
Wäre es möglich in Baywotch zusätzlich eine Funktion einzubauen, die alle Festpreisauktionen abgleicht, welche erst in mehr als einem Monat enden ??? Somit könnte man ganz gut einmal im Monat alle Transaktionen von lang laufenden Auktionen bekommen.
Mir ist vollkommen klar, daß das eine sinnvolle und praktische Funktion wäre. Das würde jedoch früher oder später dazu führen, daß der eBay Traffic ins "Bodenlose" ansteigt. Da die Zugriffe auf die eBay API limitiert sind, ist eine solche Funktion leider nicht realisierbar. :(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten