Shop Artikel

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
hawreschkiewitz
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2010, 09:26
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Shop Artikel

Beitrag von hawreschkiewitz »

Hallo Elmar,

ich habe Shopartikel die bis auf Widerruf laufen. Beim Abgleich überfälliger Artikel (über Startparameter) markiert Baywotch diese Daten in der Tabelle "tblAuction" aber nicht mit dem Flag "completed_data". Das Enddatum wird zwar auf das neue Enddatum gesetzt, aber diese Flag nicht und ich habe auch keine Daten in der Transaktioen in der Tabelle "tblTransaction". Wenn ich die Suche nach dem Artikel manuell in Baywotch starte und anschließend die den Artikel abgleiche funktioniert das so wie ich es gerne hätte.

Eine Idee?

MFG Karsten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Shop Artikel

Beitrag von denkmann »

Hallo Karsten,
hawreschkiewitz hat geschrieben:ich habe Shopartikel die bis auf Widerruf laufen. Beim Abgleich überfälliger Artikel (über Startparameter) markiert Baywotch diese Daten in der Tabelle "tblAuction" aber nicht mit dem Flag "completed_data".
dieses Verhalten ist so im BayWotch-Konzept verankert.

Der Abgleich überfälliger Artikel aktualisiert nur die unvollständigen und überfälligen Artikel.

Shop-Artikel, die bis auf Widerruf laufen, wurden noch nicht beendet und gelten daher auch nicht als überfällig, sondern als laufend.

Manuell können die laufenden Artikel natürlich jederzeit abgeglichen werden, wodurch alle Daten (Transaktionen) aktualisiert werden. Dies ist jedoch nicht automatisch möglich!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
hawreschkiewitz
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2010, 09:26
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Shop Artikel

Beitrag von hawreschkiewitz »

denkmann hat geschrieben:Hallo Karsten,
hawreschkiewitz hat geschrieben:ich habe Shopartikel die bis auf Widerruf laufen. Beim Abgleich überfälliger Artikel (über Startparameter) markiert Baywotch diese Daten in der Tabelle "tblAuction" aber nicht mit dem Flag "completed_data".
dieses Verhalten ist so im BayWotch-Konzept verankert.

Der Abgleich überfälliger Artikel aktualisiert nur die unvollständigen und überfälligen Artikel.

Shop-Artikel, die bis auf Widerruf laufen, wurden noch nicht beendet und gelten daher auch nicht als überfällig, sondern als laufend.

Manuell können die laufenden Artikel natürlich jederzeit abgeglichen werden, wodurch alle Daten (Transaktionen) aktualisiert werden. Dies ist jedoch nicht automatisch möglich!
Ich habe gerade bei dem Shop Artikel das Enddatum manuell auf den 01.11.2011 gesetzt und anschließend den Abgleich überfälliger Artikel durchführen lassen. Dann hat Baywotch das Flag gesetzt und anschließend das neue Enddatum gestezt. Nur per Durchführung über Startparameter hat BW dies nicht so durchgeführt.

MFG Karsten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Shop Artikel

Beitrag von denkmann »

hawreschkiewitz hat geschrieben:Ich habe gerade bei dem Shop Artikel das Enddatum manuell auf den 01.11.2011 gesetzt und anschließend den Abgleich überfälliger Artikel durchführen lassen. Dann hat Baywotch das Flag gesetzt und anschließend das neue Enddatum gestezt. Nur per Durchführung über Startparameter hat BW dies nicht so durchgeführt.
Dann habe ich eine Vermutung:

Zuvor wurde der Job "Neue Artikel in aktiven Ordnern hinzufügen" ausgeführt. Dabei wurden die besagten Shop-Artikel gefunden. BayWotch aktualisiert dabei das Ende-Datum, und somit werden die Artikel nicht mehr als überfällig erkannt und auch nicht abgeglichen.

Was mich aber wundert: Du schreibst in Deinem ersten Beitrag vom Flag "completed_data". Ist dieses Flag nicht gesetzt, handelt es sich um einen unvollständigen Artikel, der natürlich über den Job "unvollständige Artikel abgleichen" abgeglichen werden kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
hawreschkiewitz
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2010, 09:26
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Shop Artikel

Beitrag von hawreschkiewitz »

denkmann hat geschrieben:
hawreschkiewitz hat geschrieben:Ich habe gerade bei dem Shop Artikel das Enddatum manuell auf den 01.11.2011 gesetzt und anschließend den Abgleich überfälliger Artikel durchführen lassen. Dann hat Baywotch das Flag gesetzt und anschließend das neue Enddatum gestezt. Nur per Durchführung über Startparameter hat BW dies nicht so durchgeführt.
Dann habe ich eine Vermutung:

Zuvor wurde der Job "Neue Artikel in aktiven Ordnern hinzufügen" ausgeführt. Dabei wurden die besagten Shop-Artikel gefunden. BayWotch aktualisiert dabei das Ende-Datum, und somit werden die Artikel nicht mehr als überfällig erkannt und auch nicht abgeglichen.
Mit der Vermutung liegst du richtig. :) Ich verwende folgende Startparameter: /dbrep /scanjobs /scanfav /catupdate. Die Reihenfolge kann man nicht bestimmen, oder? Es wäre gut, wenn BW erst die überfälligen Artikel abgleichen würde, dann würde er mir die Transaktionen eintragen und wenn man anschließend nach neuen Artikeln sucht würde BW das neue Enddatum eintragen.

MFG Karsten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Shop Artikel

Beitrag von denkmann »

Hi Karsten,
hawreschkiewitz hat geschrieben:Die Reihenfolge kann man nicht bestimmen, oder?
nein.
Es wäre gut, wenn BW erst die überfälligen Artikel abgleichen würde, dann würde er mir die Transaktionen eintragen und wenn man anschließend nach neuen Artikeln sucht würde BW das neue Enddatum eintragen.
Lege Dir einfach eine CMD Datei an, also eine Textdatei mit dem Namen z.B. bwjobs.cmd

Dort kannst Du Zeile für Zeile beliebig viele BayWotch Kommandos eintragen, z.B.

baywotch /catupdate
baywotch /dbrep
baywotch /scanjobs
baywotch /scanfav

Daß BayWotch hierbei zwischen jedem Befehl beendet und neu gestartet wird, stört nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten