Alle Ordner Aktivieren klappt nicht

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
baynoob
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2012, 13:52

Alle Ordner Aktivieren klappt nicht

Beitrag von baynoob »

Hallo,

ich habe 10.000 Ordner die alle "aktiviert" sind.

Es funktioniert jedoch weder die Aktion "Alle Ordner Aktivieren " noch die Aktion "Alle Ordner Deaktivieren".

Liegt das an der Ordnerzahl ???:(

Vielen Dank für die Hilfe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Alle Ordner Aktivieren klappt nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo baynoob,
baynoob hat geschrieben:Es funktioniert jedoch weder die Aktion "Alle Ordner Aktivieren " noch die Aktion "Alle Ordner Deaktivieren".
könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, wie sich das bei Dir verhält:

- Was passiert genau? Kommt eine Hinweis- oder Fehlermeldung?
- Wie sehen Sie Ordner genau aus? Sind dort bereits Suchmasken gespeichert? Wie sehen die Checkboxen im Ordnerbaum aus? Sind die grau hinterlegt?

Wichtig: Es können nur Ordner aktiviert werden, bei denen eine "Online" Suchmaske gespeichert ist, d.h. entweder eine eBay Suche oder eine Verkäufer Suche.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
baynoob
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2012, 13:52

Re: Alle Ordner Aktivieren klappt nicht

Beitrag von baynoob »

Hallo,
baynoob hat geschrieben:könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, wie sich das bei Dir verhält:
Ja, es passiert gar nichts. Habe auch mal 10 Minuten gewartet.

Die Ordner habe ich über den Datenbankzugriff zugespielt: alle haben das Feld folder_activated = -1 und das Feld search_type = 1.

Es ist also bei jedem Ordner eine leere Suchmaske hinterlegt. Es sind aber noch keine Werte in der tblSearchForm zugeordnet, da ich diese Tabelle in einem 2. Schritt zuspiele. (Die tabelle ist ja auch 21x länger als die Ordner-Tabelle.

VG
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Alle Ordner Aktivieren klappt nicht

Beitrag von denkmann »

baynoob hat geschrieben:Die Ordner habe ich über den Datenbankzugriff zugespielt: alle haben das Feld folder_activated = -1 und das Feld search_type = 1.

Es ist also bei jedem Ordner eine leere Suchmaske hinterlegt. Es sind aber noch keine Werte in der tblSearchForm zugeordnet, da ich diese Tabelle in einem 2. Schritt zuspiele. (Die tabelle ist ja auch 21x länger als die Ordner-Tabelle.
Feld "update_date" ist Dein Freund. :)

Dies wird beim Aktivieren/Deaktivieren überprüft und darf nicht NULL sein. Daran erkennt BayWotch, ob eine Suchmaske gespeichert wurde oder nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
baynoob
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2012, 13:52

Re: Alle Ordner Aktivieren klappt nicht

Beitrag von baynoob »

Hallo,

Danke Problem gelöst !

:)
Antworten