Suche im beschreibungstext zuspielen

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
baynoob
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2012, 13:52

Suche im beschreibungstext zuspielen

Beitrag von baynoob »

Hallo

ich spiele mir meine Ordnerstruktur und die hinterlegten Suchmasken direkt in der Datenbank zu, da es zu mühsam wäre diese manuell anzulegen.

Bis jetzt hat auch alles funktioniert, seit der Version 4.2.17 wird aber in der Suchmaske nicht mehr der Haken bei "Suche auch in Beschreibung und Untertitel" nicht mehr übernommen.

Ich führe immer eine Anfügeabfrage durch bei der das Feld "search_in-desc" in der Spalte filter_value mit -1 (für Haken gesetzt) gefüllt wird. Der Wert 0 würde hier doch "kein Haken" bedeuten?

Vielen Dank für eure Hilfe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche im beschreibungstext zuspielen

Beitrag von denkmann »

Hallo baynoob,
baynoob hat geschrieben:Ich führe immer eine Anfügeabfrage durch bei der das Feld "search_in-desc" in der Spalte filter_value mit -1 (für Haken gesetzt) gefüllt wird. Der Wert 0 würde hier doch "kein Haken" bedeuten?
Der Wert in Feld "filter_name" "heißt:

Code: Alles auswählen

search_in_desc
0 = Haken nicht gesetzt
-1 = Haken gesetzt (d.h. Suche in Beschreibung und Untertitel ausführen)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Suche im beschreibungstext zuspielen

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Du kannst auch einfach nur "Ja" (ohne Gänsefüßchen) in der Anfügeabfrage einsetzen. Access verarbeitet den Wert dann automatisch und in der Tabellenansicht ist der Haken gesetzt!

Das gleiche gilt für eine Änderungsabfrage, wenn Du nicht alles löschen und neu anfügen willst!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten