Suchmaske - Kategorie mehrerer Ordner und Unterordner ändern

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
MagicMartin
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 20:44

Suchmaske - Kategorie mehrerer Ordner und Unterordner ändern

Beitrag von MagicMartin »

ebay scheint letztens irgendwann einmal ein Update der Kategorien vorgenommen zu haben.
Durch dieses Update wurde bei mir die Kategorie von ca 800 Suchmasken nicht mehr gefunden. Meldung bei baywotch: Nicht gefunden (DE#39243)

Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner und alle darin enthaltenen Unterordner (Suchmasken) auf einmal abzuändern, oder muss ich das nun bei allen Suchmasken einzeln machen?

Gruss,

Maddin
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchmaske - Kategorie mehrerer Ordner und Unterordner än

Beitrag von denkmann »

Hallo Maddin,
MagicMartin hat geschrieben:ebay scheint letztens irgendwann einmal ein Update der Kategorien vorgenommen zu haben.
Durch dieses Update wurde bei mir die Kategorie von ca 800 Suchmasken nicht mehr gefunden. Meldung bei baywotch: Nicht gefunden (DE#39243)

Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner und alle darin enthaltenen Unterordner (Suchmasken) auf einmal abzuändern, oder muss ich das nun bei allen Suchmasken einzeln machen?
ja, die Kategorienstruktur wurde von eBay am 16. Juli geändert:
http://pages.ebay.de/categorychanges/

Wenn Du über MS Access verfügst (vorausgesetzt, Du hast mindestens eine BayWotch Professional Lizenz), kannst Du die Kategorien den Suchmasken direkt in der Datenbank ändern.

Die betroffene Tabelle heißt "tblSearchForm". Dort suchst Du alle Datensätze, deren Feld "filter_name" den Wert "cat" enthält. Dann änderst Du im Feld "filter_value" die Kategorie-ID.

Im Feld stehen immer die Kategorie-ID und die Länder-Kennung als numerischer Wert (77 für Deutschland), getrennt mit einem Komma, z.B. "39243,77".

Ohne direkten Zugriff auf die Datenbank lässt sich die Kategorie nur durch manuelles Bearbeiten der Suchmaske ändern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
MagicMartin
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 20:44

Re: Suchmaske - Kategorie mehrerer Ordner und Unterordner än

Beitrag von MagicMartin »

Perfekt und danke für die schnelle Antwort.

War in nullkommanix erledigt. :)

Gruss,

Maddin
MagicMartin
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 20:44

Re: Suchmaske - Kategorie mehrerer Ordner und Unterordner än

Beitrag von MagicMartin »

Alle Jahre wieder.

eBay hat mal wieder die Kategoriestruktur geändert.
Leider habe ich momentan kein Zugriff auf eine MS Access-Version.
Gibt es mittlerweile auch ein anderes Programm was ich dazu nutzen kann die DB zu ändern?

Gruß,
Martin
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchmaske - Kategorie mehrerer Ordner und Unterordner än

Beitrag von denkmann »

Hallo Martin,

ich habe noch kein anderes Programm als Access dazu benutzt.

Über Google findet man Anleitungen, wie man das mit OpenOffice bewerkstelligen kann... aber hier kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich selber keine Erfahrungswerte dazu habe.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten