Mehrere Ordner und Suchaufträge auf einmal klonen

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
nanno2003
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2014, 12:55

Mehrere Ordner und Suchaufträge auf einmal klonen

Beitrag von nanno2003 »

Hallo Elmar,

bin zwar schon jahrelanger Nutzer aber im Forum ein Neuling, aber es gibt ja immer das erste Mal. Ich habe die letzten Tage das Forum durchsucht aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Herausforderung gefunden.

Ich habe mehrere Ordner mit verschiedenen Suchaufträgen die alle in einer Kategorie suchen. Jetzt gibt es leider bei Ebay eine weitere Kategorie auf die ich meine Suche ausweiten muss da auch dort Artikel zu finden sind auf deren Suche ich bin.

So wie ich es verstanden und im Forum gelesen habe ist es nicht möglich in einem Suchauftrag nach zwei oder mehr Kategorien gleichzeitig zu suchen. Daher wollte ich meine komplette Ordnerstruktur klonen und dann einfach die Kategorie änder (das denke ich kann ich dann über den Tipp in diesem Post "Suchmaske - Kategorie mehrerer Ordner und Unterordner ändern" einfach realisieren).

Nun habe ich gemerkt dass, wenn ich auf einen übergeordneten Ordner gehe und dort "Klonen" ausführe nur der eine Ordner, aber nicht die Unterordner und die Ordnerstruktur, geklont wird :'( Hätte ich nur paar Ordner wäre das ja kein Thema, aber bei fast hundert wird es eine zeit intensive WE Aufgaben.

Hast Du einen Tipp für mich?

Vielen Dank
ein treuer User :D
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Ordner und Suchaufträge auf einmal klonen

Beitrag von denkmann »

Hallo nanno2003

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
nanno2003 hat geschrieben:So wie ich es verstanden und im Forum gelesen habe ist es nicht möglich in einem Suchauftrag nach zwei oder mehr Kategorien gleichzeitig zu suchen. Daher wollte ich meine komplette Ordnerstruktur klonen und dann einfach die Kategorie änder (das denke ich kann ich dann über den Tipp in diesem Post "Suchmaske - Kategorie mehrerer Ordner und Unterordner ändern" einfach realisieren).

Nun habe ich gemerkt dass, wenn ich auf einen übergeordneten Ordner gehe und dort "Klonen" ausführe nur der eine Ordner, aber nicht die Unterordner und die Ordnerstruktur, geklont wird :'( Hätte ich nur paar Ordner wäre das ja kein Thema, aber bei fast hundert wird es eine zeit intensive WE Aufgaben.
Es ist richtig, daß eine Suche in mehreren Kategorien gleichzeitig nicht unterstützt wird.

Es ist auch richtig, daß beim Klonen eines Ordners keine Unterordner berücksichtigt werden.

Ich wüsste jetzt leider nicht, wie ich Dir hierbei helfen könnte?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten