Angezeigte Gebühren zu hoch?

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
dbran
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2015, 16:32

Angezeigte Gebühren zu hoch?

Beitrag von dbran »

Hallo,

ich benutze BayWotch 4.2.24 Professional. Ich habe eine Verkäufersuche gestartet und lasse mir nun die (Sofortkauf-) Artikel inkl. den Preisen und Gebühren anzeigen. Bei den meisten Artikeln scheint alles zu stimmen, bei einigen jedoch sind die angezeigten Gebühren viel zu hoch, teilweise höher als der Verkaufspreis. Hängt das damit zusammen, dass BayWotch nicht alle Zusatzoptionen erkennen kann? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Gebühren dann eher zu niedrig als zu hoch ausfallen müssten, aber vielleicht liege ich da falsch. Oder mache ich irgendwas anderes verkehrt?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Angezeigte Gebühren zu hoch?

Beitrag von denkmann »

Hallo dbran,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
dbran hat geschrieben:bei einigen jedoch sind die angezeigten Gebühren viel zu hoch, teilweise höher als der Verkaufspreis.
Könntest Du bitte ein Beispiel nennen, welches ich hier reproduzieren kann? Einfach dazu die eBay Artikelnummer nennen, und die von BayWotch ermittelten Gebühren.

Dann werde ich das gerne prüfen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
dbran
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2015, 16:32

Re: Angezeigte Gebühren zu hoch?

Beitrag von dbran »

Danke schön, und gerne. Zum Beispiel die Artikelnummer 360686016789, Verkaufspreis 29 €. BayWotch zeigt mir hier an: 2,60 € Angebotsgebühr und 117 € für Zusatzoptionen. Oder Nr. 360756320577, Preis 7 €, BayWotch Angebotsgebühr 1,15 €, Zusatzoptionen 51, 75 €.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Angezeigte Gebühren zu hoch?

Beitrag von denkmann »

Bei diesen beiden Angeboten handelt es sich um Artikel mit einer langen Laufzeit ("bis auf Widerruf").

Der erste Artikel läuft seit Juni 2013, der zweite seit Oktober 2013. Die Gebühren für Zusatzoptionen fallen alle 30 Tage neu an, daher sind die Gebühren so hoch.

Du kannst zur besseren Übersicht auch einmal folgendes probieren:

- Artikel in der Artikelliste auswählen
- Button "Gebühren" in der Toolbar oberhalb der Artikelliste klicken

Hier kann man nun sämtliche Artikel-Parameter einsehen und auch verändern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
dbran
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2015, 16:32

Re: Angezeigte Gebühren zu hoch?

Beitrag von dbran »

Ah, jetzt verstehe ich das. Vielen Dank!
Antworten