#10007

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

#10007

Beitrag von Borkumer »

Hallo und Moin!

#10007 taucht wieder mal vermehrt auf!

System:
BW Vers.4.2.30; alles upgedatet, einmal auf einem Rechner mit XP und einmal auf Windows 10
Auf beiden Rechner das selbe!

Vorgang:
BW starten
Reiter "eBay Suche" dort einen Suchtext eingeben ... in meinem Fall "Klemmstein" und suchen lassen.
Das Ergebnis in neuem Ordner speichern.
"Alle abgleichen"
Am Ende des Abgleichs kommt das Fehlermeldungsfenster. Fenster verlassen!

Danach bleiben noch "unvollständige" über. Diese per Sortieren zusammengefaßt, markiert und abgeglichen. Jetzt kann man sehen, wie lange BW an einzelnen Datensätzen hängen bleibt. Und aus Shop-Artikeln werden Festpreisartikel.(?)

Nach dem Abgleichen kann ich nicht feststellen, ob irgendwas nicht richtig ist, aber der Abgleich dauert ewig. (Kaffeepause !)

Das wars auch schon. Nichts richtig schlimmes aber nervig, weil es ewig dauert!

@Elmar!
Erstmal Moin!
Eine Bitte für das nächste Update :!: : Die Spalte "Bildvorschau" kann man eigentlich nicht sortieren - außer über das Kriterium = "Bild vorhanden oder Bild nicht vorhanden". Das funktioniert auch, wenn man Teile der Artikelliste nicht abgeglichen hat. Sobald aber der Platzhalter "kein Bild vorhanden" eingeblendet wird, geht es nicht mehr. Hier wäre es schön, wenn man die Platzhalter sortiert hätte, alle schön untereinander, z.B. um sie zu markieren und aus der Liste rauszuschmeißen, wenn man es möchte (so wie ich es manchmal mache damit es übersichtlicher wird).
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: #10007

Beitrag von denkmann »

Hallo Tim,
Borkumer hat geschrieben:#10007 taucht wieder mal vermehrt auf!
Ja, eBay hat seit 2 Tagen (ziemlich genau seit Samstag 0:14 Uhr) massive Probleme. Die eBay API produziert Fehlermeldungen im Minutentakt. Auch in den Medien ist mitlerweile von eBay Problemen zu lesen.
Und aus Shop-Artikeln werden Festpreisartikel.(?)
Es gibt keinen sinnvollen Unterschied mehr zwischen Festpreis und Shop-Artikeln. BayWotch zeigt jeweils den Status an, den die eBay-API zurückmeldet. Über die Suche wird dieser Status wohl anders ausgegeben als über den Abgleich. Kannst Du also getrost ignorieren.
@Elmar!
Eine Bitte für das nächste Update :!: : Die Spalte "Bildvorschau" kann man eigentlich nicht sortieren - außer über das Kriterium = "Bild vorhanden oder Bild nicht vorhanden". Das funktioniert auch, wenn man Teile der Artikelliste nicht abgeglichen hat. Sobald aber der Platzhalter "kein Bild vorhanden" eingeblendet wird, geht es nicht mehr. Hier wäre es schön, wenn man die Platzhalter sortiert hätte, alle schön untereinander, z.B. um sie zu markieren und aus der Liste rauszuschmeißen, wenn man es möchte (so wie ich es manchmal mache damit es übersichtlicher wird).
Das lässt sich vielleicht einrichten. Ich habe allerdings gerade das Problem, daß ich keinen Artikel finde, der kein Bild hat. :) Daher kann ich das nicht reproduzieren.
Kannst Du Dir da evtl. über die Spalte "Bild" helfen? Die ist ja dafür gedacht, den Status des Bildes wiederzugeben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: #10007

Beitrag von Borkumer »

ok! Danke!

Dann wollen wir mal abwarten wie das da weiter geht!

Pn an Dich mir einem Paket Artikelnr. die kein Bild haben!
Bis denne!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: #10007

Beitrag von Borkumer »

Ich nochmal! ;-))
Kannst Du Dir da evtl. über die Spalte "Bild" helfen? Die ist ja dafür gedacht, den Status des Bildes wiederzugeben.
Geht leider nicht, da BW im Pic-Verzeichnis den Platzhalter gespeichert hat und somit in der Spalte "Bild" alle Artikel, zu Recht, ein grünes Icon haben. Nur ist es entweder das Artikelbild oder, falls kein Artikelbild da ist, der Platzhalter. :-(
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: #10007

Beitrag von denkmann »

Hallo Tim,

danke für die Beispiel-Artikel.

Der dort genutzte "Platzhalter" stammt nicht von BayWotch, sondern vom Verkäufer. Der Verkäufer hat das Bild "Leider noch kein Bild vorhanden" als Artikelfoto hochgeladen bzw. verlinkt.

Somit behandelt BayWotch das Bild wie ein ganz normales Produktfoto. Eine Sortierung ist daher nicht möglich.

Solltest Du mal einen Artikel finden, der tatsächlich kein Produktfoto hat (gibt es das überhaupt noch?), dann kann ich gern nochmal schauen, ob sich die Sortierung diesbezüglich optimieren lässt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
MagicMartin
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 20:44

Re: #10007

Beitrag von MagicMartin »

Hi,

kann man es irgendwie einstellen das der 10007 Fehler ignoriert wird und baywotch dennoch weiterläuft?
Aktuell hört das Programm meißt zwischen 30-40% der Aktuallisierung auf weiter zu arbeiten.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: #10007

Beitrag von denkmann »

MagicMartin hat geschrieben:kann man es irgendwie einstellen das der 10007 Fehler ignoriert wird und baywotch dennoch weiterläuft?
Aktuell hört das Programm meißt zwischen 30-40% der Aktuallisierung auf weiter zu arbeiten.
ja, Du kannst die Anzahl der Fehler bis Abbruch einstellen:

Optionen -> Erweitert -> Maximale Fehler bei Suche/Abgleich

Aber derzeit ist immer noch Ausnahmezustand. Die Fehlermeldungen treten weiterhin auf, und das in hoher Schlagzahl.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: #10007

Beitrag von Borkumer »

Moin!
Der Verkäufer hat das Bild "Leider noch kein Bild vorhanden" als Artikelfoto hochgeladen bzw. verlinkt.
Danke! Alles klar!
Ich hatte gedacht, dass das Bild von BW ersatzweise eingefügt wurde!
Aber wenn es als Artikelbild vorhanden ist kann man darüber nicht sortieren!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: #10007

Beitrag von denkmann »

Nun gibt es auch eine offizielle Statusmeldung von eBay:

https://go.developer.ebay.com/getitem-a ... rror-10007
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
MagicMartin
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 20:44

Re: #10007

Beitrag von MagicMartin »

denkmann hat geschrieben:
MagicMartin hat geschrieben:kann man es irgendwie einstellen das der 10007 Fehler ignoriert wird und baywotch dennoch weiterläuft?
Aktuell hört das Programm meißt zwischen 30-40% der Aktuallisierung auf weiter zu arbeiten.
ja, Du kannst die Anzahl der Fehler bis Abbruch einstellen:

Optionen -> Erweitert -> Maximale Fehler bei Suche/Abgleich

Aber derzeit ist immer noch Ausnahmezustand. Die Fehlermeldungen treten weiterhin auf, und das in hoher Schlagzahl.
Hey danke für die Hilfe., funzt etwas besser damit, wenn auch nicht hundertprozentig.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: #10007

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

nach den regulären eBay Wartungsarbeiten von diesem Freitag Morgen scheint der Fehler nun endlich durch eBay behoben worden zu sein.

:DD
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
MagicMartin
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 20:44

Re: #10007

Beitrag von MagicMartin »

Yep, kann ich bestätigen - habe es auch gerade getestet.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: #10007

Beitrag von denkmann »

Auch von offizieller Stelle gibt es Entwarnung:

https://go.developer.ebay.com/getitem-a ... rror-10007
Last Update:
Nov 20, 9:59 AM PST
...
Status:
Resolved
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten