Seite 1 von 1

Artikelliste Exportieren Reihenfolge

Verfasst: 14.03.2019, 12:40
von Songoku
Hallo,
würde gerne Artikelliste exportieren mit Reihenfolge "Niedrigster preis inkl. Versand zuerst". Wenn ich die aktuelle Artikelliste sortiert nach Gesamtpreis
exportiere, ist die Reihenfolge durcheinander, wonach wird beim exportieren sortier ?


Bei Export unter "Mögliche Felder:" finde ich Gesamtpreis nicht? Kann man es irgendwie einfügen?

schöne Grüße

Re: Artikelliste Exportieren Reihenfolge

Verfasst: 14.03.2019, 13:47
von denkmann
Hallo,

die Sortierung der Export-Liste lässt sich leider nicht beeinflussen, dies erfolgt "Datenbankintern" und dürfte nach außen eher zufällig wirken.

Leider gibt es keine Spalte für Gesamtpreis beim Export.

Bei der Entwicklung bin ich davon ausgegangen, dass eine Export-Liste nachträglich sowieso nochmal mit einer Tabellenkalkulation (Excel o.ä.) bearbeitet wird und der User somit selber die Sortierung und berechnete Felder steuern kann.

Sorry, dass ich dazu keine andere Lösung anbieten kann.