Nach Umzug auf WIN 10 ist die Lokale Suche superlangsam!

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Orange22
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2021, 15:06

Nach Umzug auf WIN 10 ist die Lokale Suche superlangsam!

Beitrag von Orange22 »

Hallo!

Ich benutze die PRO-Version seit 10 Jahren ohne größer Probleme. Baywotch lief bei mir die letzten Jahre auf einem Intel Windows 7 Rechner. Nach einem Umzug auf einen neuen Intel Windows 10 Rechner dauert eine Lokale Suche nun acht!! Minuten. Vorher waren es ca. 10-15 Sekunden. Alles andere scheint normal zu funktionieren. Wo kann der Fehler liegen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nach Umzug auf WIN 10 ist die Lokale Suche superlangsam!

Beitrag von denkmann »

Hallo Orange22,

BayWotch sollte auf Windows 10 wie gewohnt funktionieren.

Ich kann mir die lange Wartezeit bei einer lokalen Suche nur damit erklären, dass irgendein Datenbank-Index beschädigt ist.

Um das zu pürfen, müssten Sie einmal den Test mit einer anderen Datenbank durchführen, entweder mit einer neuen Datenbank (hier müsste man dann erst einmal zahlreiche Artikel einspeisen, damit eine Such-Laufzeit messbar wird) oder mit einem Backup.

Sie können mir gerne auch die Datenbank zukommen lassen (bitte per Download-Link, NICHT per E-Mail!), und ich prüfe diese unverbindlich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Orange22
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2021, 15:06

Re: Nach Umzug auf WIN 10 ist die Lokale Suche superlangsam!

Beitrag von Orange22 »

Hallo Herr Denkmann,

danke für Ihre Antwort. Mit einer Backupdatenbank habe ich es schon versucht, dauert genauso lange. Ich schicke Ihnen jetzt den Downloadlink. Danke.
Orange22
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2021, 15:06

Re: Nach Umzug auf WIN 10 ist die Lokale Suche superlangsam!

Beitrag von Orange22 »

Orange22 hat geschrieben:Hallo Herr Denkmann,

danke für Ihre Antwort. Mit einer Backupdatenbank habe ich es schon versucht, dauert genauso lange. Ich schicke Ihnen jetzt den Downloadlink. Danke.
Nachtrag: Dieselbe Datenbank die auf WIN 10 acht Minuten braucht, funktioniert auf WIN 7 ganz normal...
Antworten