Probleme mit Artikeln, werden überschrieben??

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Andy
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2006, 21:23

Probleme mit Artikeln, werden überschrieben??

Beitrag von Andy »

Hallo,

ich bin am verzweifeln, ich habe BayWotch v3.0.52 Final.

Bin es grade am austesten und kurz vor an die decke gehen ^^

Ich möchte in der Suche oben nen Artikel aus "Mein Ebay" dort aufgelistet haben. Also geh ich in der suhfunktion auf "Artikelnummer", gebe sie ein und schon wird mir der passende Artikel dazu angezeigt. Soweit so gut. Der Artiel steht nun unten in dem Fenster. Nun will ich aber mit nem Auktionsmanger mehrere Artikel aufgelistet haben um sie verwalten zu können. Also geb ich im Suchfeld eine andere neue Artikelnummer ein, um diesen Artikel dann zusätzlich zum anderen anzeigen zu lassen, aber mit Suchen eines neuen Artikels wird der andere zuvor gesuchte einfach entfernt bzw gelöscht? Kann ich mir immer nur einen Artikel anzeigen lassen?
Ich hab ihn gespeichert und beobachtet, nützt aber alles nix, wird trotzdem entfernt :(

Wer kann mir helfen bitte? :(

gruß
Andy
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Artikeln, werden überschrieben??

Beitrag von denkmann »

Hallo Andy,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Andy hat geschrieben:Kann ich mir immer nur einen Artikel anzeigen lassen?
Ich hab ihn gespeichert und beobachtet, nützt aber alles nix, wird trotzdem entfernt :(
Natürlich kannst Du mehr als nur einen Artikel verwalten und in der Liste anzeigen.

Lege Dir doch dazu erst einmal einen neue Ordner an, z.B. "meine Artikel". Den wählst Du erst einmal aus (also mit der Maus einmal anklicken).

Nun suchst Du den oder die Artikel (Du kannst auch mehrere Artikelnummern in der Artikelnummersuche eingeben), welche Du verwalten möchtest. Sobald diese über die Onlinesuche gefunden und aufgelistet wurden, klickst Du den "Speichern" Button. Nun sind die Artikel in Deinem Ordner "meine Artikel" gespeichert.

Um die Artikel daraus wieder aufzulisten reicht ein Doppelklick auf den Ordner.

Nun kannst Du beliebig viele Artikel in Deinem Ordner speichern und jederzeit wieder aufrufen. Auch kannst Du Dir mehrere Ordner anlegen, um noch bessere Übersicht zu erhalten.

Tipp: Um alle Artikel aus z.B. Deinem eBay Beobachten-Profil nach BayWotch zu übernehmen, gibt es einen schönen Trick:

Gehe in Dein eBay Profil und lasse Dir dort die gewünschten Artikel anzeigen. Nun läßt Du Dir im Browser den Quellcode der Webseite anzeigen (Beim IE ist das rechte Maustaste -> Quelltext anzeigen). Jetzt drückst Du Strg-A und Strg-C, um die Seite in die Zwischenablage zu kopieren. Nun wechselst Du nach BayWotch, wählst die Artikelnummersuche und fügst den Inhalt der Zwischenablage mit Strg-V ein. Schließlich klickst Du auf Onlinesuche, und alle Artikel werden geladen.

Es wäre auch sicher nicht verkehrt, einmal einen Blick in die Onlinehilfe zu werfen... das spart viel Zeit bei der Selbst-Einarbeitung:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm

Viel Erfolg weiterhin.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Andy
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2006, 21:23

Beitrag von Andy »

Hallo Denkmann,

ich danke dir vielmals für die ausführliche Antwort und die Tipps/Hilfen. Damit kann ich was anfangen. Den Schritt mit dem Ordner anlegen hatte ich schlichtweg nicht beachtet, ich dachte es ginge auch ohne.

Danke dir nochmals,

gruß
Andy
Ronz
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2006, 20:47

Re: Probleme mit Artikeln, werden überschrieben??

Beitrag von Ronz »

Hallo, ich bin seit langem mal wieder hier im Forum, da ich leider keine Lösung für mein Problem finde, welches in etwa mit diesem Thema hier zu tun hat.

Ich suche eine Möglichkeit meine gekauften Artikel zu verwalten. Quasi ein "mein Ebay" (Übersicht Ihrer Käufe) in einer Datenbankübersicht, wie hier in Baywotch. Ich würde gern nach Status sortieren können (unbezahlt, bezahlt, verschickt, bewertet). Gibt es da eine Möglichkeit oder auch andere Softwarelösungen? Ich finde da leider absolut nichts Passendes!

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Artikeln, werden überschrieben??

Beitrag von denkmann »

Hallo Ronz,
Ronz hat geschrieben:Ich suche eine Möglichkeit meine gekauften Artikel zu verwalten. Quasi ein "mein Ebay" (Übersicht Ihrer Käufe) in einer Datenbankübersicht, wie hier in Baywotch. Ich würde gern nach Status sortieren können (unbezahlt, bezahlt, verschickt, bewertet). Gibt es da eine Möglichkeit oder auch andere Softwarelösungen? Ich finde da leider absolut nichts Passendes!
ich befürchte, da kann Dir BayWotch nicht viel helfen. :'(

BayWotch kann weder die Daten aus Sicht eines Käufers einlesen, noch gibt es Felder für "bezahlt", "verschickt", "bewertet", etc.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten