Nichts verkauft trotzdem werden Verkaufspreise angezeigt.

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
MDoersch
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2006, 05:38
Wohnort: Weißenstadt / Oberfranken
Kontaktdaten:

Nichts verkauft trotzdem werden Verkaufspreise angezeigt.

Beitrag von MDoersch »

Abend!

Vielleicht sitz ich wieder einen Denkfehler auf.
In der Auswertung wird unter "Status" angezeigt "Erfolgreich verkauft 0 0,0%" und trotzdem heißt es weiter unten:

"Verkauft gesamt 183 11,0%"
und
"Höchster bezahlter Preis € 54,95 " usw...?

Beziehen sich vielleicht die verkauften Stückzahlen auf den Zeitraum bevor ich die Auswertung/Analyse angelegt habe??

Danke!
lg
Manfred Doersch
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nichts verkauft trotzdem werden Verkaufspreise angezeigt

Beitrag von denkmann »

Hallo MDoersch,
MDoersch hat geschrieben:In der Auswertung wird unter "Status" angezeigt "Erfolgreich verkauft 0 0,0%" und trotzdem heißt es weiter unten:

"Verkauft gesamt 183 11,0%"
die Daten im oberen Abschnitt "Status" beziehen sich auf die Angebote (ein Angebot = ein eBay Listing).

Als "erfolgreich verkauft" gilt unter BayWotch ein Angebot dann, wenn es beendet und mindestens 1 Stück verkauft wurde.

Die untere Angabe "Verkauft gesamt" steht in Abschnitt "Stückzahl" und bezieht sich sowohl auf laufende als auch beendete Angebote.

Höchstwahrscheinlich hast Du laufende und beendete Angebote ausgewertet. Selbstverständlich können bei laufenden Angeboten bereits Stückzahlen verkauft worden sein (betrifft die Auktionstypen Festpreis, Shop und Multiauktionen mit Sofortkaufen-Option).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
MDoersch
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2006, 05:38
Wohnort: Weißenstadt / Oberfranken
Kontaktdaten:

?

Beitrag von MDoersch »

Hi!
Vielleicht ist es ja etwas spät..aber irgend wie blick ich's net ganz.

Ich habe hier nur einen erfolgreich verkauften Artikel in der Statistik unter
"Erfolgreich verkauft"

Unten in der Grafik "Wochentag und Verkaufserfolg" wird angezeigt:
Die. 32%, Do. 4,7%, Fr. 10,5% usw usw.....

Und unter "Verkauft gesamt" steht. 177 !??

Ein erfolgreich verkaufter ist doch einer, oder?

Leider steht in der Hilfe auch nicht mehr.
lg
Manfred Doersch
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: ?

Beitrag von Borkumer »

Hallo MDoersch!
MDoersch hat geschrieben:...Ich habe hier nur einen erfolgreich verkauften Artikel in der Statistik unter
"Erfolgreich verkauft"....
Darüber bin ich vor einiger Zeit auch gestolpert. Besser sollte "Erfolgreich verkauft" "Angebot erfolgreich beendet" heißen, den hiermit sind beendete Angebote gemeint, bei denen mindestens ein Stück verkauft wurde. Werden aber bei nicht beendeten Angeboten auch schon einige Stücke verkauft, fliessen diese auch in die Statistik ein, so dass es scheinbar zu widersprüchlichen Aussagen kommt (siehe auch Elmars Beitrag oben).

Man kann sich streiten ob dies so oder anders gelöst werden sollte - pragmatischerweise empfehle ich dies einfach so hinzunehmen und entsprechend zu interpretieren. - und zwar so lange bis die Vers. 4 von BayWotch vorliegt und dort evt. eine andere Lösung geschaffen worden ist!! ;D
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten