Auktionen aus eBay.ph / Fehler Gebührenrechnung

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Auktionen aus eBay.ph / Fehler Gebührenrechnung

Beitrag von Cheops1 »

Hallo Elmar und Rest,

seit einigen Tagen kann ich keine Auktionen mehr scannen die unter eBay.ph eingestellt sind. Früher ging das über Standort / Weltweit immer, nun nicht mehr. Eine Artikelnummersuche ist jedoch möglich (Beispiel: 330164743842)

Eine 2. Sache, die aber nicht wirklich schlimm ist:

ich verkaufe Bücher in 2 Bücherkategorien: Jeweils 5 Stück.

Tatsächlich kostet mich so eine Auktion 2 x 5 Cent -> 10 cent. Baywotch zeigt jedoch einen Einstellpreis von 50 Cent an. (Beispiel: 330164743056 )

Grüße

Gerrit
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auktionen aus eBay.ph / Fehler Gebührenrechnung

Beitrag von denkmann »

Hallo Gerrit,
Cheops1 hat geschrieben:seit einigen Tagen kann ich keine Auktionen mehr scannen die unter eBay.ph eingestellt sind. Früher ging das über Standort / Weltweit immer, nun nicht mehr. Eine Artikelnummersuche ist jedoch möglich (Beispiel: 330164743842)
das kann ich bestätigen, allerdings ist das Verhalten identisch mit dem der eBay Website. Auf ebay.de bekomme ich ebenfalls keine ebay.ph Artikel gelistet, wenn ich "weltweit" suche... ist also kein BayWotch Bug.

Den Grund dafür kann ich nicht erkennen... vielleicht nur vorübergehend oder noch ein Bug wegen des großen eBay Relaunch. Hier kann ich momentan leider nur an eBay verweisen.
ich verkaufe Bücher in 2 Bücherkategorien: Jeweils 5 Stück.

Tatsächlich kostet mich so eine Auktion 2 x 5 Cent -> 10 cent. Baywotch zeigt jedoch einen Einstellpreis von 50 Cent an. (Beispiel: 330164743056 )
Danke für den Hinweis!

Ich war davon ausgegangen, daß die Einstellgebühr abhängig von der Stückzahl berechnet wird, also habe ich die 5 Cent mit der Stückzahl multipliziert.

Wird im nächsten Update korrigiert!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Re: Auktionen aus eBay.ph / Fehler Gebührenrechnung

Beitrag von Cheops1 »

denkmann hat geschrieben:
Cheops1 hat geschrieben:seit einigen Tagen kann ich keine Auktionen mehr scannen die unter eBay.ph eingestellt sind. Früher ging das über Standort / Weltweit immer, nun nicht mehr. Eine Artikelnummersuche ist jedoch möglich (Beispiel: 330164743842)
das kann ich bestätigen, allerdings ist das Verhalten identisch mit dem der eBay Website. Auf ebay.de bekomme ich ebenfalls keine ebay.ph Artikel gelistet, wenn ich "weltweit" suche... ist also kein BayWotch Bug.
Hallo Elmar,

danke für die Info. Jedoch wurden die eBay.ph Artikel noch nie / ewig nicht mehr auf der Seite "Eigene Auktionen" oder bei "weltweite Suche" angezeigt. Das liegt an der Gebührenstruktur auf eBay.ph. ;-) Die Angebote dort sind ein klein wenig günstiger als die auf eBay.ph.

Wenn man diese "Auktionen anzeigen - Funktion" von eBay für die mich -Seiten nutzt werden die Angebote angezeigt (siehe User: getepb).

Es müssen hier irgendwelche "besodneren" Daten sein, auf die hier zugegriffen wird. Wie in den Auktionen des o.g. Anbieters zu sehen ist, können die eBay.ph-Auktionen in der Galerie auch noch angezeigt. Der Anbieter der Galerie muss ja auch irgendwie auf die Daten zugreifen können.

Viele Grüße

Gerrit
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auktionen aus eBay.ph / Fehler Gebührenrechnung

Beitrag von denkmann »

Hallo Gerrit,
Cheops1 hat geschrieben:Es müssen hier irgendwelche "besodneren" Daten sein, auf die hier zugegriffen wird.
es wird sicher noch weitere Möglichkeiten geben, Artikel auf anderen Wegen als über die Suche einzulesen.

Fakt ist: BayWotch nutzt bei der Onlinesuche einen vergleichbaren Weg wie die eBay Webseite. Was über die Suche auf ebay.de nicht gefunden werden kann, kann normalerweise auch nicht über BayWotch gefunden werden.

Sollte also mal etwas nicht in BayWotch auftauchen, immer erst prüfen, ob das über die Webseite geht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten