falsche Artikel in Datenbank

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
godiam
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2007, 22:52

falsche Artikel in Datenbank

Beitrag von godiam »

Hallo,

ich benutze Baywoth 3.1.95 Final, Sprachmodul 446, Datenbankversion 11; ADO Treiberversion 2.8 , DAO Treiberversion 3.6
Vor ein paar Tagen habe ich wieder (nach 7 Tagen) "neue Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen" verwendet. Seitdem und bei allen neuen Versuchen enthält die Datenbank immer viele Artikel, die ich gar nicht gesucht habe. Alle diese Artikel sind aus der Kategorie DVD.
Vorher hat es immer funktioniert, aber Änderungen bei den gesuchten Artikeln habe ich nicht vorgenommen.
Was läuft da falsch und wie kann ich das ändern?
Danke
Manfred
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: falsche Artikel in Datenbank

Beitrag von denkmann »

Hallo Manfred,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
godiam hat geschrieben:Vorher hat es immer funktioniert, aber Änderungen bei den gesuchten Artikeln habe ich nicht vorgenommen.
Was läuft da falsch und wie kann ich das ändern?
Es dürfte schwer sein, dieses Verhalten per Ferne zu erklären.

Wenn Du nichts an den Sucheinstellungen geändert hast, könnte eine weitere Erklärung sein, daß eBay auf eine Suchanfrage falsche Daten geliefert hat.

Genauer analysieren kann man das nur, indem man die falschen Treffer "in flagranti" erwischt und dann prüft, durch welche Suchanfrage sie entstehen und ob die Suchanfrage direkt auf der eBay Webseite ebenfalls die unerwünschten Treffer liefert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
godiam
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2007, 22:52

Re: falsche Artikel in Datenbank

Beitrag von godiam »

Danke für das herzliche Willkommen und die Antwort.
Antworten