BayWotch startete nicht -nach Neuinstallation sind Daten weg

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

BayWotch startete nicht -nach Neuinstallation sind Daten weg

Beitrag von Cheops1 »

Hallo Elmar,

und schon wieder ein problem. wie in der Überschrift beschrieben, startete seit heute früh BayWotch nicht mehr richtig (nix zu sehen und nur ein Form1 was dann nicht mehr weiter ging).

Daraufhin installierte ich BW neu - zuerst im gleichen Verzeichnis -> gleicher Fehler, dann im neuen. Nun startet BW wieder: aber meine Daten sind (mal wieder) weg. Die baywotch.db4 (und die Sicherheitskopie hiervon) sind jedoch beide noch da (Größe jeweils rund 200 MB).

Bitte hilf mir: ich kann ohne BW doch nicht mehr leben. ;-)

Gerrit
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch startete nicht -nach Neuinstallation sind Daten

Beitrag von denkmann »

Hallo Gerrit,
Cheops1 hat geschrieben:Nun startet BW wieder: aber meine Daten sind (mal wieder) weg. Die baywotch.db4 (und die Sicherheitskopie hiervon) sind jedoch beide noch da (Größe jeweils rund 200 MB).
bei der Neuinstallation hast Du wahrscheinlich ein Benutzerprofil angelegt. Somit erwartet BayWotch die Daten nun im Userverzeichnis des aktuelles Windows Benutzers, siehe dazu auch hier:

http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417811

Also entweder die aktuellen Daten dort hineinkopieren, oder das BayWotch-Userzeichnis löschen und die Daten ins Programmverzeichnis einspielen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Ich würde tortzdem empfehlen, erst einmal aufzuräumen. Ein Fehler wie von Dir beschrieben ist eigentlich untypisch und sollte erst geklärt werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten