"multiple" Verkäufer verkäufer suchen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
josef123
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2007, 10:57

"multiple" Verkäufer verkäufer suchen

Beitrag von josef123 »

Hallo,

aktuelles Problembeispiel:

ich möchte auf eBay kaufen:

Hutschenreuther Weihnachtskugel 1990
Hutschenreuther Weihnachtskugel 1996
Hutschenreuther Weihnachtsglocke 1987


Das bedeutet 3 mal Suchen. Wie aber kann ich rausfinden, ob bzw. welche Verkäufer alle 3 Artikel im Angebot haben, so dass ich Versandkosten sparen kann?

Mit Baywotch kann man sich eine Krücke basteln über den Export nach csv oder über MS Access vielleicht. Wer kennt denn einen einfacheren Weg direkt in Baywotch?

Sorry wenn das ein alter Hut ist, habe aber versucht im Forum zu suchen und nichts dergleichen gefunden.

Liebe Grüße

Josef
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo Josef,

eine Möglichkeit wäre diese:

- Einen neuen Ordner erstellen, z.B. Hutschenreuther
- Diesen Ordner anklicken
- Nacheinander die drei Suchen ausführen, abgleichen und die Datensätze speichern
- Dann den Gesamtinhalt mit Doppelklick auf den Ordner anzeigen lassen (sofern du die Standardeinstellung nicht verändert hast)
- Spalte Verkäufer muß angezeigt werden, daher bei Bedarf die Anzeige einschalten.
- Kopf der Verkäuferspalte anklicken (sortieren nach Verkäufer)
- Als zweites nach Artikelname sortieren (Kopf mit gedrückter STRG-Taste anklicken)

Nun schauen, welcher Verkäufer mehr als einmal auftaucht und alle deiner gewünschten Artikel anbietet.

Automatisch geht das meines Wissens nicht.

Falls du das über einen längeren Zeitraum verfolgen möchtest, bietet es sich an, für die drei Suchen drei Unterordner anzulegen und die Suchen zu speichern. Die Ordner könntest du dann aktivieren und per 'Aufgaben' auf dem aktuellen Stand halten. Um dann zu schauen, welcher Verkäufer mehrere deiner Artikel anbietet, markierst du den übergeordneten Ordner, resettest die Suchmaske, markierst 'In ausgewähltem Ordner' und 'inklusive Unterordner'. Außerdem 'Mit Standort' 'Weltweit' und machst eine Datenbanksuche. Dann die Liste sortieren wie oben beschrieben.

Per Klick auf einen Verkäufernamen in den Artikeldetails kannst du dir auch sämtliche derzeit von diesem Verkäufer angebotenen Artikel bei eBay anzeigen lassen.

Gruß,
Andreas
Minze-D
Beiträge: 88
Registriert: 03.01.2004, 17:07
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Minze-D »

oxxi hat geschrieben:- Nacheinander die drei Suchen ausführen, abgleichen und die Datensätze speichern
Es ginge aber auch -> hutschenreuter (1987,1990,1996)...
Bis denne
Wolfgang
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Prinzipiell hast du natürlich Recht. Dann findest du aber auch z.B. Weihnachtsglocke 1990 oder 1996 oder Weihnachtskugel 1987. Vorausgesetzt, es gibt diese überhaubt. Das habe ich nun nicht extra geprüft und daher diese Möglichkeit nicht erwähnt.

Gruß,
Andreas
josef123
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2007, 10:57

Danke Andreas und Oxxi

Beitrag von josef123 »

Danke für die rasche und hilfreiche Antwort.

Werde das jetzt so ausprobieren.

Liebe Grüße

Josef123
Antworten