Beendete Angebote ohne vorher angelegte Datenbank

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Ben-Jay
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2007, 14:31

Beendete Angebote ohne vorher angelegte Datenbank

Beitrag von Ben-Jay »

Hi,
vorab erstmal dass ich sehr interessiert an dieser Software bin ;)

Nur eine Frage hab ich noch:
Wenn ich mir Baywotch heute holen würde, hätte ich ja noch keine Datenbank für die Artikel für die ich eine Analyse machen will. Könnte ich dann Auktionen/Artikel mit in die Analyse einbeziehen die schon vor 3 oder mehr Wochen beendet worden sind?

Ich hab schon versucht über die Such-Funktion oder die Hilfe etwas dazu zu finden abe rleider nur mit mäßigem Erfolg...

Danke für jede Antwort

Benni
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Beendete Angebote ohne vorher angelegte Datenbank

Beitrag von denkmann »

Hallo Benni,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Ben-Jay hat geschrieben:Wenn ich mir Baywotch heute holen würde, hätte ich ja noch keine Datenbank für die Artikel für die ich eine Analyse machen will.
korrekt.
Könnte ich dann Auktionen/Artikel mit in die Analyse einbeziehen die schon vor 3 oder mehr Wochen beendet worden sind?
Grundsätzlich greift BayWotch bei einer Suche auf laufende eBay Angebote zu. Aber es gibt tatsächlich auch Möglichkeiten, bereits beendete Angebote einzulesen:

1.
BayWotch Professional

Diese Lizenz beinhaltet die Verkäufersuche. Mit dieser hast Du die Möglichkeit, beendete Angebote eines bestimmten Verkäufers bis zu 31 Tage rückwirkend einzulesen.
Weitere Infos:
http://www.baywotch.de/php/pro.php#searchfinished

2.
BayWotch Sofortanalyse

Bei der Sofortanalyse handelt es sich um einen optionalen, kostenpflichtigen Zusatzservice für alle BayWotch Lizenzen (auch für unsere kostenlose BayWotch Light Edition!). Damit kann man auch mit einer "normalen" Stichwortsuche auf beendete Angebote zugreifen, und das bis zu 90 Tage zurück in die Vergangenheit!

Weitere Infos:
http://www.baywotch.de/php/sofortanalyse.php

3.
Artikelnummersuche

Du kannst auch bei eBay auf der Webseite nach beendeten Angeboten suchen! Dies ist möglich in der sog. "erweiterten Suche", siehe hier:
http://search.ebay.de/ws/search/AdvSearch
Dort einfach ein Häkchen bei "Nur beendete Angebote" machen und suchen. Anschließend lässt Du Dir die eBay Seite in Deinem Browser im HTML Quelltext anzeigen und kopierst diese in die Windows Zwischenablage (alles markieren und dann Strg-C). Dann fügst Du die Daten mit Strg-V in die Artikelnummersuche von BayWotch ein und startest die Suche. So kannst Du die Suchergebnisse von eBay nach BayWotch kinderleicht übernehmen.

Die eBay Suche geht allerdings maximal 15 Tage zurück.

Weitere Infos zur Artikelnummersuche in BayWotch:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417624


Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten. Viel Erfolg mit BayWotch! :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ben-Jay
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2007, 14:31

Beitrag von Ben-Jay »

Danke für die Aufnahme :)
Perfekt, vielen Dank, klingt schonmal sehr gut.

Mit der Sofortanalyse kann ich aber nicht auch wirklich sämtliche Artikel, die dann für diese Sofortanalyse herangezogen worden sind auch in ein Excel-Sheet extrahieren so wie bei einer normalen Abfrage, richtig?
Es bleibt immer bei maximal 200 Artikeln?
Kann ich dann aber diese 200 in eine Excel-Datei extrahieren?

Danke nochmals ;)

Benni
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Ben-Jay hat geschrieben:Mit der Sofortanalyse kann ich aber nicht auch wirklich sämtliche Artikel, die dann für diese Sofortanalyse herangezogen worden sind auch in ein Excel-Sheet extrahieren so wie bei einer normalen Abfrage, richtig?
Es bleibt immer bei maximal 200 Artikeln?
Korrekt! Pro Suchanfrage werden bei der Sofortanalyse maximal 200 Artikel eingelesen.

Natürlich kannst Du versuchen, durch Verkleinern des Zeitraums die Ergebnismenge <200 zu halten und dann mehrere, aufeinanderfolgende Abfragen durchführen, um somit mehrere dieser 200'er Blöcke einzulesen.
Kann ich dann aber diese 200 in eine Excel-Datei extrahieren?
Ja, die Artikel aus der Sofortanalyse lassen sich genauso speichern, abgleichen und exportieren wie die laufenden Artikel auch.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten