Maximal 300 (dreihundert) Artikel in der db-light ?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Maximal 300 (dreihundert) Artikel in der db-light ?

Beitrag von Cheops1 »

Hi Elmar,

nachdem ich eben ein Update bekommen habe stelle ich verwundert fest,d ass meine Light-Version "nicht mehr funktioniert".

Fehlermeldung: das 1-2-3 Startfenster geht auf und der "Fehler" das die Datenbank max. 300 Einträge zulässt.

Ist diese Extrem-Einschränkung gewollt?! Sofern ja (was ich natürlich nicht hoffe), gibt es eine Mini-Vollversion, die das alte "Light" abbildet? Also wo Du weiterhin Deine Vergütung über die eBay-Klicks bekommst oder die Datenbank trotzdem noch "funktioniert" ?

Gerrit
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Maximal 300 (dreihundert) Artikel in der db-light ?

Beitrag von denkmann »

Hi Gerrit,
Cheops1 hat geschrieben:Ist diese Extrem-Einschränkung gewollt?!
öhm... jetzt bin ich etwas irritiert... ::)

Die Light Version ist schon immer in der Artikelanzahl begrenzt gewesen, siehe hier:
http://www.baywotch.de/php/light.php

BayWotch Light kann maximal 300 Artikel in der Datenbank speichern.

Ist das für Dich neu?
gibt es eine Mini-Vollversion, die das alte "Light" abbildet?
Nein, die gibt es nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Beitrag von Cheops1 »

Morgen Elmar,

zunächst noch einmal ein Frohes Neues. ;-)

Nun, neu war, dass es mit mehr Artikel nicht (mehr) funktioniert. Ich kann hier nur den Stand vorher / nachher wiedergeben, nicht das was eigentlich gehen sollte. ;-)

Bei 0,1 Cent / Klick, ist es aber für Nutzer die sehr viel bei eBay abfragen doch sogar besser, wenn man die Light Version mit Klickvergütung genutzt wird? die knappen 30 Euro sind dann doch relativ schnell auch erklickt (bei mir etwa halbes Jahr) ?!?

Hm - muss dann wohl in den sauren Apfel beißen. ;-) Oder gibt es Sonderangebote für lange light-Nutzer. -hust-

Gerrit
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Gerrit,
Cheops1 hat geschrieben:Nun, neu war, dass es mit mehr Artikel nicht (mehr) funktioniert. Ich kann hier nur den Stand vorher / nachher wiedergeben, nicht das was eigentlich gehen sollte. ;-)
genau das verstehe ich ja nicht. Auch mit der Vorgängerversion konnte man die 300'er Grenze nicht überschreiten.
Bei 0,1 Cent / Klick, ist es aber für Nutzer die sehr viel bei eBay abfragen doch sogar besser, wenn man die Light Version mit Klickvergütung genutzt wird? die knappen 30 Euro sind dann doch relativ schnell auch erklickt (bei mir etwa halbes Jahr) ?!?
Leider bekommt man nicht pauschal pro Klick einen bestimmten Betrag von eBay, sondern nur für "gewinnbringende" Aktivitäten, also Gebote, Sofortkäufe und Neuanmeldungen. Und ich vermute mal, daß diese Aktivitäten nicht unbedingt linear im Verhältnis zum BayWotch Datenbankplatz stehen würden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Beitrag von Cheops1 »

So, nochmal ich. :-)

ich hatte bisher in der Light Variante gearbeitet und derzeit runde 45.000 Auktionen drin. Siehe auch alte Postings von vor dem Datenbankfehler: da waren es auch 60.000.

Das mit Geboten wusste ich nicht, dachte ein View reicht hier aus. Für das Bieten nutze ich eBay.com also nicht einmal die Deutsche Seite - aus den bekannten Verboten für bestimmte Tools in Deutschland. ;-)

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Grüße

Gerrit
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

schreib nochmal genau, von welcher version auf welche version hast du ein update gemacht?

evtl. von einer 2er?
Antworten