Statistik mehrerer Ordner in der Datenbank zu erstellen ?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
heokhidot
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008, 11:51

Statistik mehrerer Ordner in der Datenbank zu erstellen ?

Beitrag von heokhidot »

Hallo,
Wie kann ich Statistik mehrerer Ordner in der Datenbank zu erstellen ? Also nicht die gesamte Datenbank, sondern nur einige Odner.
Danke für Antwort.

Grüß,
heokhidot
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Statistik mehrerer Ordner in der Datenbank zu erstellen

Beitrag von denkmann »

Hallo heokhidot,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
heokhidot hat geschrieben:Wie kann ich Statistik mehrerer Ordner in der Datenbank zu erstellen ? Also nicht die gesamte Datenbank, sondern nur einige Odner.
Da BayWotch bei Auswahl "Alle Artikel des ausgewählten Ordners" nur diesen Ordner und nicht die darin enthaltenen Unterordner berücksichtigt, gibt es derzeit nur einen Weg:

1.
Alle Ordner, die Du in die Statistik einbeziehen möchtest, müssen einen gemeinsamen "Hauptordner" haben. Also bei Bedarf einen neuen Ordner anlegen und die gewünschten Ordner dort hineinverschieben.

2.
Im "Hauptordner" Kontextmenü -> "Ordner und Unterordner öffnen" aufrufen und somit sämtliche Artikel aller Ordner listen.

3.
Alle Artikel selektieren

4.
Statistik "nur für ausgewählte Artikel" ausführen.

In der nächsten Version BayWotch 4 wird das etwas eleganter gehen. Dort gibt es zahlreiche neue Auswahlmöglichkeiten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
heokhidot
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008, 11:51

Beitrag von heokhidot »

Hallo Elmar,

danke schön für Deine schnelle Antwort !
Ich bin schon gespannt auf neue Version, wann kommt die eigentlich und wieviel kostest eine Standard-Version?
Außerdem möchte ich noch eine Funktion in der 4.Version haben, nämlich Sortierenfunktion der selektierten Artikel nach z.ß Preis, Datum...Bis jetzt haben wir nur die Sortierenfunktion für einen gesamten Ordner. Diese neue Funktion sind für mich sehr nützlich, z.ß. wenn ich eine bestimmte Gruppe der Artikel in einem Ordner nach der aufsteigende Preis sortiere, ohne die in einen neuen temporalen Ordner zu verschieben.

Viele Grüße,
heokhidot
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin heokhidot,
Ich bin schon gespannt auf neue Version, wann kommt die eigentlich und wieviel kostest eine Standard-Version?
V4 befindet sich noch im internen Betatest, wobei die Version schon stabil läuft. Es müssen aber noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden.

Derzeit muß ich das Thema "eBay Gebühren" vorziehen.

Erscheinungstermin und Preise werden rechtszeitig bekannt gegeben. :)
Außerdem möchte ich noch eine Funktion in der 4.Version haben, nämlich Sortierenfunktion der selektierten Artikel nach z.ß Preis, Datum...Bis jetzt haben wir nur die Sortierenfunktion für einen gesamten Ordner. Diese neue Funktion sind für mich sehr nützlich, z.ß. wenn ich eine bestimmte Gruppe der Artikel in einem Ordner nach der aufsteigende Preis sortiere, ohne die in einen neuen temporalen Ordner zu verschieben.
Kannst Du das nicht mit der mehrspaltigen Sortierung und dem Beobachten-Flag realisieren?

Also die gewünschten Artikel auf "beobachten" setzen, dann nach der Beobachten-Spalte sortieren, so daß alle beobachteten Artikel am Anfang der Liste stehen. Nun noch (bei gedrückter Strg-Taste) die Preis-Spalte sortieren, welche dann in 2. Ebene sortiert wird. Das müsste genau dem entsprechen, was Du benötigst.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten