New Malware.bl

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Jobor
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2008, 20:25

New Malware.bl

Beitrag von Jobor »

Hallo ,
nach dem Baywotch 3.1.99 – Update am 29.2.08, und späterem McAfee Systemscan, meldete dieser New Malware.bl (Trojaner) bayWotch.exe unter Quarantäne.
Ich habe hier in einer alten Nachricht gelesen, dass es eine Fehlfunktion der Antivirussoftware ist.
Da es aber schon lange zurück liegt, und bei mir auf Vista und XP auslöst, möchte ich es als Info darstellen, und nachfragen, ob ich die bayWotch.exe bedenkenlos wieder aktivieren kann.
Vielen Dank für die Mithilfe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: New Malware.bl

Beitrag von denkmann »

Hallo Jobor,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Jobor hat geschrieben:nach dem Baywotch 3.1.99 – Update am 29.2.08, und späterem McAfee Systemscan, meldete dieser New Malware.bl (Trojaner) bayWotch.exe unter Quarantäne.
Ich habe hier in einer alten Nachricht gelesen, dass es eine Fehlfunktion der Antivirussoftware ist.
Da es aber schon lange zurück liegt, und bei mir auf Vista und XP auslöst, möchte ich es als Info darstellen, und nachfragen, ob ich die bayWotch.exe bedenkenlos wieder aktivieren kann.
Du kannst sicher sein: BayWotch ist auch diesmal unschuldig. :)

Es ist immer das gleiche Spiel: Die Hersteller bringen ein neues Virensignatur-Update raus und u.U. ist eine neue Kompilierung der baywotch.exe wieder betroffen.

Diese muß ich dann wieder an den Hersteller melden, damit dieser beim nächsten Update die Signatur in seinem Scanner berücksichtigt. :(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jobor
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2008, 20:25

New Malware.bl

Beitrag von Jobor »

Vielen Dank für die prompte Antwort,
also raus aus der Quarantäne :DD
Antworten