Unerwarteter Laufzeitfehler: s_DeleteNotSavedArticles

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Das Öffnen der Datenbank mit Access funktioniert erst ab BW Professional. Aber ich bin sicher, Elmar stellt dir auf Anfrage dafür einen Professional-Testkey zur Verfügung.

Gruß,
Andreas
hurricane
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2007, 12:36

Beitrag von hurricane »

Besten Dank für die vielen Antworten!

Klasse Community... :)
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2004, 12:28
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Gucky »

Hallo !

Kann ich nun so was wie nen "Testcode" bekommen um das zu reparieren?
Oder sind die z.T. über ein Jahr angesammelten Daten nun Schrott und ich muss meine ganze .db4 löschen ? :-[

fragt Gucky

P.S. die Abstürze des Programms sind inzwischen nervig und auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit hat subjektiv nachgelassen. :-/
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Schreib Elmar ([email protected]) eine eMail mit der Bitte um einen Testschlüssel für die 3er Pro-Version zwecks Reparaturversuch deiner DB. Der gilt dann 7 Tage. Elmar wird sich hier sicher auch noch äußern.

Backup vorher nicht vergessen. Eine Reparatur könnte allerdings ohne etwas Access, bzw. Datenbankwissen schwierig werden.

Aber wie heißt es so schön: Versuch macht Klug ;)

Gruß,
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Gucky,
Gucky hat geschrieben:Kann ich nun so was wie nen "Testcode" bekommen um das zu reparieren?
kein Problem, einfach eine kurze E-Mail an mich schicken. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mixmaster
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2009, 22:05

Beitrag von mixmaster »

Hallo,
Ich greife das hier nochmal auf, weil ich ein ähnliches Problem habe.
WinXpSp3 alle updates 2.2.09.
BayWotch 3.1.101 Final
--------------------------

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_DeleteNotSavedArticles
Zeile: 0
Code: -2147467259
Description: Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde. Ändern Sie die Daten in den Feldern, die gleiche Daten enthalten, entfernen Sie den Index, oder definieren Sie den Index neu, damit doppelte Einträge möglich sind, und versuchen Sie es erneut.
Source: Microsoft JET Database Engine
Datenbank: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\baywotch3\baywotch.db4 (366,94 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 02.02.2009 17:07:22
App Version: 3.1.101 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.5.6.148
OS: Windows XP 2600 Service Pack 3

BayWotch hat diese Fehlermeldung unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\baywotch3\logfiles\runtime.txt abgelegt.

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.
---------------------------------------

Habe noch ein backup der DB wieder zurückgespielt - alles ok - aber jedes mal wenn ich die DB mit BayWotch komprimieren lasse ist die DB beschädigt???
Bitte um Unterstützung für mein Problem.
Danke u. viele Grüße mixmaster
Mfg mixmaster
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo mixmaster,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
mixmaster hat geschrieben:Habe noch ein backup der DB wieder zurückgespielt - alles ok - aber jedes mal wenn ich die DB mit BayWotch komprimieren lasse ist die DB beschädigt???
Lege einmal eine neue (leere) Datenbank an (einfach die aktuelle Datenbank umbenennen, dann erzeugt BayWotch eine neue). Fülle diese mit ein paar Artikeln (einfach eine Suche durchführen und die Artikel speichern) und komprimiere sie anschließend. Kommt es auch hier zu dem Effekt?

Falls ja, vermute ich ein Problem mit den Datenbanktreibern oder mit Windows.

Falls nein, scheint Deine Datenbank aus der Sicherung einen Knacks zu haben.

Du kannst mir aber gern die Datenbank auf einem Datenträger (oder gerne auch per Download) zukommen lassen, dann teste ich das mal.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mixmaster
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2009, 22:05

Beitrag von mixmaster »

Hallo denkmann,
Danke für die schnelle Antwort.
Lege einmal eine neue (leere) Datenbank an (einfach die aktuelle Datenbank umbenennen, dann erzeugt BayWotch eine neue).
geht leider nicht???
Bild
Bekomme immer diese Meldung??
Mfg mixmaster
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo mixmaster,
mixmaster hat geschrieben:geht leider nicht???
ups... sorry, hatte übersehen, daß Du die 3'er und nicht die 4'er benutzt. :wall:

Hier kannst Du eine leere BayWotch 3 Datenbank herunterladen:

http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3db.zip
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mixmaster
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2009, 22:05

Beitrag von mixmaster »

Danke denkmann,
Lege einmal eine neue (leere) Datenbank an (einfach die aktuelle Datenbank umbenennen, dann erzeugt BayWotch eine neue). Fülle diese mit ein paar Artikeln (einfach eine Suche durchführen und die Artikel speichern) und komprimiere sie anschließend. Kommt es auch hier zu dem Effekt?
nein da geht es!
Falls nein, scheint Deine Datenbank aus der Sicherung einen Knacks zu haben.
wird so sein!!
Du kannst mir aber gern die Datenbank auf einem Datenträger (oder gerne auch per Download) zukommen lassen, dann teste ich das mal.
na ja ist immerhin 400mb groß. Ich werd dann mal eine Neue anlegen, ist so warscheinlich einfacher.
Danke für die Hilfe und weiter so... prima service!!!
Mfg mixmaster
Antworten