EventID 4226 und die 10 gleichzeitigen Verbindungen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

EventID 4226 und die 10 gleichzeitigen Verbindungen

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

BayWotch arbeitete früher bis zur Version 2.0 über die Übertragungsschnittstelle des MS Internet Explorer. Wer schon länger mit BayWotch arbeitet kann sich bestimmt erinnern, daß dies einige Probleme mit sich bringen konnte, denn die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen wurde seitens Windows begrenzt! Mit einer Registry-Änderung konnte man dieses Limit jedoch aushebeln.

Das Problem ist seit BayWotch v2.5 Geschichte, denn der neue DFÜ Kern nutzt nun die Windows Winsocket Schnittstelle, welche nicht von der o.g. Begrenzung betroffen ist.

Nun gibt es aber seit Windows XP ein neues Limit der parallelen Verbindungen, genauer gesagt seit Windows XP Service Pack 2. Mit diesem Update wird die Anzahl der gleichzeitigen TCP Verbindungen auf 10 limitiert. Leider gibt es hier keine Registry-Änderung, welche diese Grenze aufheben könnte.

Ein pfiffiger Benutzer aus Karlsruhe hat sich dieses Problems angenommen und einen Patcher entwickelt, welcher in der Lage ist, das Limit aufzuheben und auf einen beliebigen Wert anzuheben.

Dies ist für BayWotch Benutzer einer Professional / Enterprise Lizenz interessant, die mehr als 10 Kanäle in den BayWotch Internetoptionen eingestellt haben.

Anwender der Betriebssysteme 95/98/ME/2000/XP SP1 sind davon nicht betroffen!

Hier geht's zur Homepage des Patch-Autors:
http://www.lvllord.de

Ich möchte betonen, daß ich das Patch noch nicht getestet habe (ich habe noch kein Windows XP SP2 8-) ). Es handelt es hier also lediglich um eine Information und keine geprüfte Empfehlung!

Über eure Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten