Statistik - Tageszeit und Preis

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
tobay
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2005, 11:08

Statistik - Tageszeit und Preis

Beitrag von tobay »

Diese Statistik wird in Stundenschritten dargestellt.
Mit ist jedoch nicht klar, wo die Grenze zwischen den Stundenschritten liegt.
Ich habe merkwürdigerweise einen Balken bei 14 Uhr. Jedoch keine Verkäufe ab 14:xx Uhr. Jedoch Verkäufe um 13:35.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Statistik - Tageszeit und Preis

Beitrag von denkmann »

Hallo tobay,
tobay hat geschrieben:Diese Statistik wird in Stundenschritten dargestellt.
Mit ist jedoch nicht klar, wo die Grenze zwischen den Stundenschritten liegt.
die Grenze liegt genau beim Stundenwechsel, d.h. die Stundenzahl der Uhrzeit ist entscheident. Beispiel: 14:xx Uhr wird der Stunde 14 zugeordnet.
Ich habe merkwürdigerweise einen Balken bei 14 Uhr. Jedoch keine Verkäufe ab 14:xx Uhr. Jedoch Verkäufe um 13:35.
Es sollte aber dann das Auktionsende bei 14:xx Uhr liegen. Die einzelnen Abverkäufe bei Festpreisangeboten werden nicht gewertet. Es zählt immer das Auktionsende.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tobay
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2005, 11:08

Beitrag von tobay »

So wie von Dir geschildert, hatte ich mir das auch vorgestellt. Allerdings kann ich es an Hand meiner Statisitk nicht nach vollziehen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo tobay,
tobay hat geschrieben:So wie von Dir geschildert, hatte ich mir das auch vorgestellt. Allerdings kann ich es an Hand meiner Statisitk nicht nach vollziehen.
wieviele Artikel umfasst denn diese Statistik? Kannst Du die Zahl der Artikel vielleicht reduzieren? Z.B. nur die Hälfte nehmen und schauen, ob der "14 Uhr Ausschlag" noch vorkommt? So könntest Du Stück für Stück den Fehler eingrenzen.

Ich kann auch gerne versuchen, das bei mir nachzustellen. Wenn es nicht all zu viele Artikel sind (<1000), kannst Du mir auch gern die Artikelnummern zukommen lassen, dann lese ich die ein.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten