Baywotch kann die ausgewählte Anzahl an Artikel nicht ......

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Baywotch kann die ausgewählte Anzahl an Artikel nicht ......

Beitrag von Olli »

...komplett anzeigen!
Bitte reduziere die Anzahl der ausgewählten Artikel.

Diese Meldung erscheint, nachdem alle beendeten Angebote der letzen 30 Tage eines Verkäufers gesucht habe. Treffer: ca. 100000 Artikel

Wenn ich diese Meldung mit Ok bestätige, dann sind alle gefundenen Artikel verschwunden. Die Datenbank hat sich aber vergrößert. Wo sind die Einträge hin?

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch kann die ausgewählte Anzahl an Artikel nicht ..

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli,
Olli hat geschrieben:Wenn ich diese Meldung mit Ok bestätige, dann sind alle gefundenen Artikel verschwunden. Die Datenbank hat sich aber vergrößert. Wo sind die Einträge hin?
die Fehlermeldung wird durch die Listen-Komponente verursacht, welche für die Darstellung der Artikelliste verantwortlich ist. Das Limit, wieviel Artikel in der Liste dargestellt werden können, hängt vom Arbeitsspeicher des PCs ab.

Wenn Du nicht gerade die Option "Treffer automatisch speichern" aktiviert hattest, wurden die Artikel leider nicht gespeichert.

Die Datenbank wird dabei trotzdem größer, weil die temporären Treffer (bis Programmende oder bis zur nächsten Suche) in der Datenbank abgelegt werden. Bei Programmende werden diese auch wieder gelöscht, allerdings entstehen dabei "Löcher" in der Datenbank. Darum ist die Funktion "Komprimieren" auch so wichtig, um irgendwann wieder den ungenutzten Speicherplatz freizugeben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten