Afterbuy Datenexport und Baywotch Import

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
netzagent
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006, 00:17
Wohnort: Mönchengladbach

Afterbuy Datenexport und Baywotch Import

Beitrag von netzagent »

Hallo,

ich habe es lange nicht mehr genutzt, aber jetzt würde ich gerne zur Auswertung Afterbuy Daten in meine 3.xPro Version importieren.
Ich finde bei Afterbuy den speziellen Export nicht mehr. Hab ich etwas übersehen, oder gibt es eine Alternative, wenn Afterbuy das leider nicht mehr anbietet.

Gibt es in der Version 4.x Pro weiter diese Import Funktion?

Danke und Gruß

Stefan
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Datenexport und Baywotch Import

Beitrag von denkmann »

Hallo Stefan,
netzagent hat geschrieben:Ich finde bei Afterbuy den speziellen Export nicht mehr. Hab ich etwas übersehen,
den scheint es bei Afterbuy nicht mehr zu geben. :'(
oder gibt es eine Alternative, wenn Afterbuy das leider nicht mehr anbietet.
Es gibt dort diverse Export-Funktionen. Eigentlich benötigst Du lediglich die gewünschten eBay Artikelnummern. Diese kannst Du dann mit der Artiklenummersuche in BayWotch einlesen, sofern die Artikel bei eBay noch verfügbar sind.
Gibt es in der Version 4.x Pro weiter diese Import Funktion?
In BayWotch V3 ist die Funktion nach wie vor enthalten (unter Datenbank -> Afterbuy Artikel importieren), schon ab der Light Edition. Aber wenn Afterbuy keinen passenden Export dazu anbietet, ist diese Funktion natürlich unbrauchbar.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
netzagent
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006, 00:17
Wohnort: Mönchengladbach

Importdaten

Beitrag von netzagent »

Hallo Elmar,

danke für die schnelle Antwort.

Stimmt, Afterbuy bietet eine Exportgenerator.
Vorsichtige Frage: Kannst Du mir die ursprüngliche Importstruktur der .csv Datei für den Afterbuy Import zu Baywotch zur Verfügung stellen? (oder einen anderen, sinnvolle Importdatei Aufbau) Dann baue ich mir die Datei selber zusammen.

Wenn ich auf die V4 umsteige müsste ich diese Importdatei dann auch weiter nutzen können. (?)

Gruß

Stefan
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Importdaten

Beitrag von denkmann »

Hallo Stefan,
netzagent hat geschrieben:Stimmt, Afterbuy bietet eine Exportgenerator.
Vorsichtige Frage: Kannst Du mir die ursprüngliche Importstruktur der .csv Datei für den Afterbuy Import zu Baywotch zur Verfügung stellen?
bevor ich die Daten raussuche: Spricht etwas dagegen, das - wie von mir oben vorgeschlagen - über die Artikelnummersuche zu machen?
Wenn ich auf die V4 umsteige müsste ich diese Importdatei dann auch weiter nutzen können. (?)
In V4 gibt es den Afterbuy Import nicht mehr. Auch dort ist der Import über die Artikelnummer ratsam, denn BayWotch ermittelt wesentlich mehr Daten zu einem Artikel, als die Afterbuy Schnittstelle zur Verfügung stellt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
netzagent
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006, 00:17
Wohnort: Mönchengladbach

Afterbuydaten Import

Beitrag von netzagent »

Hallo Elmar,

mein Ziel war, bestimmte Artikel über einen längeren Zeitraum (1 Jahr) noch einmal auszuwerten. Da komme ich mit den ebay Daten nicht hin.

Da ich auf V4 umsteigen möchte, würde ich der Importmöglichkeit etwas hinterhertrauen.
Ich habe das Forum bislang wenig beobachtet, aber war ein Importgenerator, ähnlich der Exportmöglichkeit schon mal angedacht? Oder ist das bereits in der V4 schon irgendwo realisiert?

Gruß

Stefan
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Afterbuydaten Import

Beitrag von denkmann »

Hallo Stefan,
netzagent hat geschrieben:mein Ziel war, bestimmte Artikel über einen längeren Zeitraum (1 Jahr) noch einmal auszuwerten. Da komme ich mit den ebay Daten nicht hin.
der Afterbuy Import hat lediglich 9 Daten zu einem Artikel übergeben:

1. Artikelnummer
2. Käufername
3. Artikelname
4. Preis
5. Auktionsende
6. Versandkosten
7. Verkaufte Stückzahl
8. Verkäufername
9. Anzahl Gebote

(Reihenfolge entspricht der CSV Datei)

Damit lassen sich nicht wirklich umfangreiche Statistiken anfertigen, wenn man bedenkt, daß BayWotch 4.0 über 70 Datenfelder pro Artikel speichert!

Früher war geplant, die Schnittstelle um weitere Datenfelder zu erweitern. Dies ist aber seitens Afterbuy nie erfolgt.

Aus diesem Grunde habe ich auf die Fortführung dieser Funktion in BayWotch 4.0 verzichtet.
Ich habe das Forum bislang wenig beobachtet, aber war ein Importgenerator, ähnlich der Exportmöglichkeit schon mal angedacht? Oder ist das bereits in der V4 schon irgendwo realisiert?
Siehe dazu hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2499
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
netzagent
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2006, 00:17
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von netzagent »

Hallo Elmar,

Vielen Dank und ein schöne Pfingstwochenende!

Stefan
Antworten