Artikel laden sehr schnell,beim Abgleich stopp nach wenigen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
semsek
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005, 10:46

Artikel laden sehr schnell,beim Abgleich stopp nach wenigen

Beitrag von semsek »

(ich arbeite schon einige Jahre mit baywotch),ich bin am verzweifeln;habe mir neuen Laptop von Lenovo gekauft(Norton security runter geschmissen),baywotch aufgespielt,alles klappte die ersten paarmal,jetzt Artikel laden sehr schnell,Artikel abgleichen stop nach ca 80 Artikeln,keine Reaktion mehr,manchmal sogar weißer Monitor;Meldung "Problem an Microsoft senden";hab AntiVir drauf;Firewall von AntiVir und Windows ausgeschaltet,einmal geklappt,jetzt dasselbe.
Also Baywotch deinstalliert,komischerweise blieb Datenbank erhalten,aber immer noch dasselbe Problem;unter Optionen hab ich auch verschiedene Varianten ausprobiert,keine Änderung.
Also wie gesagt,das Programm gleicht ab,aber hängt dann fest (z.B. 32 Artikel,bei 28 ist stop)
Ich werde verrückt wenn dieses Programm nicht funktioniert (mein bestes Programm);bin dankbar für jede Hilfe........................Gruß semsek
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikel laden sehr schnell,beim Abgleich stopp nach weni

Beitrag von denkmann »

Hallo semsek,

Abstürze dieser Art lassen sich leider nur schwer per Ferndiagnose klären.

Der Konflikt liegt höchstwahrscheinlich nicht in BayWotch selbst begründet, ansonsten würde BayWotch mit einer eigenen Fehlermeldung reagieren, die ich sehr leicht analysieren könnte.

Durch Installation und De-Installation von Treibern und Software kann das Betriebssystem natürlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Abstürze, inkompatible Treiber, schädliche Software und nicht zuletzt auch Hardwareprobleme können dazu führen, daß Anwendungen nicht oder nicht mehr funktionieren.

Zwar gehe ich nach Deiner Beschreibung davon aus, daß der Rechner "frisch" installiert wurde, aber schon alleine die Tatsache, daß Programme wie "Norton Security" bereits installiert und wieder deinstalliert wurden, lässt bei mir die Alarmglocken läuten.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Windows nochmal neu zu installieren? So würde sich am besten prüfen lassen, ob das Problem in der Hard- oder Software zu suchen ist.

Hier noch ein paar Anmerkungen zu Deinem Beitrag:
semsek hat geschrieben:komischerweise blieb Datenbank erhalten
Bei der Deinstallation von BayWotch werden keinerlei persönliche Daten gelöscht, somit auch nicht die BayWotch Datenbank.
(z.B. 32 Artikel,bei 28 ist stop)
In der Vergangenheit tauchten schon mal beschädigte Bilddateien auf, die beim Artikelabgleich zum Programmabsturz führen konnten. Dies wurde zwar in der Zwischenzeit behoben, aber trotzdem kannst Du ja mal schauen, ob sich das Verhalten ändert, wenn Du den Bilder-Download deaktivierst.


Ansonsten kann ich momentan nur Standard-Tipps geben, die in einigen anderen Fällen geholfen haben:

- Sicherstellen, daß die aktuellsten Windows-Updates installiert sind (Start -> Windows Update)
- Alle laufenden Programme beenden (evtl. testweise auch Virenscanner deaktivieren)
- Sicherstellen, daß kein Virus o.ä. schädliche Software vorhanden ist
- Schädliche Eintragungen aufspüren (z.B. HijackThis: http://www.hijackthis.de/ )
- Unnötige Dateien löschen und Registrierung säubern (z.B. CCleaner: http://www.ccleaner.de/ )
- Alternativ Festplatte aufräumen (Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträger bereinigen)
- Festplatte defragmentieren (Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung)
- Überprüfen, ob genügend Festplattenspeicher frei ist, damit die Windows Auslagerungsdatei genügend Platz hat
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten