Wer schreibt mir für Access ein Auswertungstool?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
MorpheusD

Wer schreibt mir für Access ein Auswertungstool?

Beitrag von MorpheusD »

Hallo Zusammen,

wir haben die Professional Version von Baywotch.

Die Auswertungen, die Baywotch liefert sind nach unserer Ansicht für eine vernünftige Analyse unzulänglich. Vielleicht nutzen wir ja aber auch das Programm nicht richtig :?: Auf jeden Fall ist Baywotch genial dafür, überhaupt an Daten für eine Auswertung zu kommen. :!:

Fleißig lesen wir die Auktionsdaten ein und gleichen diese natürlich auch ab.

Was wir jetzt suchen ist eine Möglichkeit in Access (2003), eine genaue Aufschlüsselung darüber zu bekommen, welcher Verkäufer welche Artikel zu welcher Zeit in welchen Mengen verkauft.

Und das möglichst so übersichtlich und aussagekräftig, dass wir unser eigenes Einstellverhalten bei eBay daraufhin optimieren können.

Leider kennen wir uns in Access kaum aus, deshalb suchen wir da nach einer geeigneten Applikation. Eventuell gibt es soetwas ja schon. Falls nicht, wären wir auch bereit, gegen einen Unkostenbeitrag soetwas programmieren zu lassen.

Über Eure Antworten würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
ThoBo
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2004, 11:06

Beitrag von ThoBo »

Hallo Daniel,

hier ein paar Anregungen zu Deiner Frage:
- erstelle in Access eine Abfrage in der Entwurfsansicht
- füge dort die Tabelle "tblAuction" hinzu
- Doppelklick auf "seller" und dieses Feld erscheint unten in der Tabelle
- Rechter Mausklick auf Sortierung in der Tabelle unten und dann auf "Funktionen" klicken
- Dann unten in der Tabelle in der zweiten Spalte in der Zelle "Feld" folgendes einfügen "Ausdr1: Wochentag([tblAuction]![ends])"
Danach oben Doppelklick auf "article_no", welche dann unten in der dritten Spalte erscheint, hierin dann auf "Funktion" klicken und statt "Gruppierung" "Anzahl" anklicken
- Wenn Du dann auf "Ausführen" klickst, bekommst Du eine Übersicht in der die Anzahl der Artikel pro Verkäufer gelistet nach Wochentagen stehen (1= Sonntag und 7=Samstag)

Anmerkungen:
- diese Anfrage läßt sich beliebig erweitern, z. B. "amount bids" > 1 - damit werden dann nur die Artikel gezählt, die auch verkauft wurden
- Aber eigentlich können alle von Euch eingelesenen Auktionsdaten nicht in eine Access-Datenbank passen (Limit: 2 GB)

Hoffe, das hilft Dir für den Anfang.

Lieben Gruß,
Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ThoBo,

vielen Dank für die Tipps.

Ist für mich als Anfänger erstmal viel Stoff, werde mich aber am Wochenende da mal herantrauen.

Noch mals vielen Dank.

Grüße Daniel
Antworten