Hilfe für Access: Kleines Programm für Kopie und Kompri.?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Chris

Hilfe für Access: Kleines Programm für Kopie und Kompri.?

Beitrag von Chris »

Hallo Experten,
zunächst einmal oute ich mich als Vertriebler - diese haben wenig technische Ahnung. Ich habe eine .db3, aus der ich mittels einer "Anfügeabfrage" (Access 2003) die abgeglichenen Auktionen in eine andere DB kopiere (die wandert dann in einen MS SQL Server und ist schneller auswertbar). Im nächsten Schritt lösche ich dann die soeben kopierten Datensätze ("Löschabfrage" - auch mit Access-Bordmitteln lösbar).
Am Ende würde ich gerne die Datenbank komprimieren - geht ja auch mit Access. Da jeder Vorgang für sich ca. 1h braucht, wäre ein kleines VBA-Programm toll, das diese drei Schritte:
* Kopie nach extern
* Löschen der kopierten
* Komprimierung der DB
für mich in einem Stapel macht. Kann mir jemand von euch Experten hier dazu helfen?
Die o. a. Abfragen liegen ja als SQL-Befehl vor.

Danke und Gruß aus Köln!

Chris
Antworten