baywotch.db3 mit access 2003 *.mdb verknüpfen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
corma
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2004, 15:35

baywotch.db3 mit access 2003 *.mdb verknüpfen

Beitrag von corma »

Hallo zusammen,

damit ich nicht in der originalen baywotch.db3 rumbasteln muss, aber dennoch die aktuellen Daten im Zugriff habe, möchte ich eine "auswerte.mdb" mit access anlegen.

Hierin will ich die tblAuction etc. verknüpfen, um dann die Abfragen pp. zu bauen. Allerdings ist die baywotch.db3 bei der Auswahl der zu verknüpfenden Tabelle nicht sichtbar. Auch beim testen der verschiedenen Dateitypen bekomme ich keinen Zugriff.

Hat jemand weitere Infos für mich zum Thema "Verknüpfen"? Ich abreite mit access 2003

Danke und Gruß,

Joe
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Joe,

bei mir funktioniert genau diese Konstruktion ganz prima :

Ich habe in der auswerte.db3 über 'File - Get External Data - Link Tables...' einen Bezug zur tblAuction hergestellt (leider weiß ich die Menüstruktur in deutsch nicht auswendig).

Gib' zuerst im Feld zur Eingabe des Dateinamens ein: *.db3.

Viel Erfolg!

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
corma
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2004, 15:35

Beitrag von corma »

Argh...

"Gib' zuerst im Feld zur Eingabe des Dateinamens ein: *.db3. "

Das war "missing link".

Danke! Die Info hat meinen Tag gerettet ;)

ciao,

Joe
Antworten