BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 29.11.2022, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2004, 22:21 
Hallo ich lese gerade folgendes:

Direkter Zugriff auf die BayWotch Datenbank (Microsoft© Access 2000©)

Ich habe Access 2003 kann mir jemand garantieren ob es damit auch geht? Oder habt Ihr das noch nicht getestet?

Gruß Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004, 17:21
Beiträge: 279
Wohnort: Wörthsee
Hi Peter,

es wird sicher auch mit Access 2003 gehen, obwohl ich das auch noch nicht getestet habe. Wennüberhaupt, dann können auch nur Schreiboperationen kritisch sein.

Um ein Problem erst garnicht aentstehen zu lassen, kannst Du die baywotch.db3 unangetastet lassen und Dir eine eigene Auswerte-DB erstellen. Darin verknüpfst Du die beiden Tabellen tblAuctions und tblCategory und kannst nach Belieben neue Tabellen, Abfragen etc. einfügen. Da der Kontakt zur Original-DB via Jet- und MDAC-Treibern läuft, gibt es keine Inkompatibilitätsprobleme.

Vielleicht hat Elmar oder ein anderer User schon Erfahrungen mit Access 2003 gesammelt. Gibt es da überhaupt einen 'nennenswerten' Unterschied zu Access 2000 insbesondre im Dateiformat ???

-Axel

_________________
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004, 10:45 
Danke erstmal für Deine Antwort,

Ob Access 2003 Unterschiede besitzt weiß ich nicht? Eigentlich sollten all diese Programme immer abwärtskompatibel sein.

Gruß Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004, 17:21
Beiträge: 279
Wohnort: Wörthsee
Hi Peter,

eigentlich sollten alle Access-Versionen ab 97 abwärtskompatibel sein. Aber ist auch BayWotch zu einer mit Access 2003 bearbeiteten DB aufwärtskompatibel ?

Erstelle Dir bitte ein Backup, bearbeite Deine baywotch.db3 mal kräftig mit Access2003 und berichte bitte, wie sich danach BayWotch mit dieser Datei verhält.

-Axel

_________________
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004, 18:27
Beiträge: 1443
Wohnort: Borkum
Hallo!

M$ wäre nicht M$ wenn es nicht bei jedem Update auch gleich eine neue Datenkonvertierung einführt. Access2003 kann auf Access2000-Daten zugreifen, allerdings war es bisher immer so (habe kein Access2003 sondern 2000), dass erst die Daten aus alten Versionen konvertiert werden müssen, bevor man mit ihnen arbeiten kann. Reiner Lesezugriff ist möglich ohne zu konvertieren. Auch dass Verknüpfen erfordert eine Konvertierung.

Deshalb wird es wohl nur einen Lesezugriff von 2003 auf die DB3 geben. Allerdings könnte man eine Kopie der DB3 konvertieren um so an die Daten zukommen um mit ihnen zu arbeiten. Das ist aber mühselig und dauert. Allerdings könnte man diese neue DB verknüpfen mit einer eigenen Anwendung. :-/

_________________
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2004, 04:24
Beiträge: 308
Wohnort: München
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...

habe keine Probleme mit BayWotch und Access 2003! Läuft sogar parallel mit Lösch- und Einfügeoperationen.


Sven

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004, 16:10 
Hallo,

ich habe aus der Professional Version die Daten in Access 2003 probehalber eingelesen.

Alle Angaben werden vollständig und sauber eingelesen. Ist also technisch kein Problem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de