BayWotch 2.5 und Jana-Proxy

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
rumpelstilzchen
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2004, 11:47

BayWotch 2.5 und Jana-Proxy

Beitrag von rumpelstilzchen »

Hi,

zuerst erst mal den "disclaimer"; ich hoffe, das ich mit meinem Beitrag hier richtig gelandet bin.

So, und nun zu meinem Problem:

1. kein Artikel wurde mehr aktualisiert
2. auch die Suche über die Artikelnummer führt zu dem "berühmten" roten x
3. 4 geteste Online-Suchen über gespeicherte Favoriten melden zwar (unterschiedliche) Treffer-Anzahlen, danach meldet die Suche sich einfach mit fertig, und das war's dann.

Aus 3. folgt IMHO, daß die Verbindung zu ebay zumindest technisch funzt. Was sich im nachhinein auch bestätigt hat.

Elmar gab mit einige Suchtipps, erst mit der Debug option von BayWotch und dann mit einem WINSOCKS Testpog. Der Verdacht, daß die Sygate Personal Firewall und der fli4l-Router die Übeltäter waren, bestätigte sich nicht, zumal die 2.1.38 in dieser Konfig einwandfrei lief.

Beim Testen mit dem SOCKS Testprogramm wurde klar, das sich BayWotch auf die englischsprachigen Server von ebay stürzte und abstürzte ;-). Da mit dem Testprog. die benutzten Wege (wg. der Netzis sage ich jetzt nicht Routen) angezeigt werden, wurde klar, das ich den Jana-Proxy "übersehen" hatte.

Mit reinem HTTP kann der Proxy gut umgehen (sic), nicht aber mit Socks.

n.b. T-Online classic ;-) (wg. home banking) läuft über Socks4/5 mit diesem Proxy und ich habe natürlich in den vorgesehenen Options-Feldern von BayWotch "brav" meinen Proxy eingetragen. Als ich ihn dann rausgenommen hatte >>> LIEF'S <<<< problemlos.

Die Moral von der Geschicht': Mit dem Jana-Proxy läuft die 2.5 nicht, also auf keinen Fall bei den "Optionen" diesen Proxy einschalten.

So, ich hoffe, ihr könnt mit dem Beitrag etwas anfangen.

Dank an Elmar wg. super Unterstützung und

Happy BayWotching
Peter
Antworten