Probleme mit DualCore CPU + WinXP Prof SP2

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:ich wollte heute einen neuen Rechner mit Dual Core Prozessor kaufen. Jetzt lese ich, dass es hier Probleme gibt. Läuft hier Baywotch nicht vernünftig? Haben andere auch diese Probleme mit einem Dual Core Processor?
wir sind gerade bei der Ursachenforschung.

Es wäre natürlich toll. wenn Du Dir einen Dual Core kaufen würdest, um zu testen, ob BayWotch damit läuft. ;D ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hi,

in einer virtuellen Maschine mit 2 Prozessoren läuft Baywotch bei mir gut. Mehrere tausend Artikel können problemlos am Stück abgeglichen werden. Keine Ahnung ob man das vergleichen kann.
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Bei mir keine Probleme mit Dual-Core

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Hallo,
ich habe wochenlang, als Betatester beginnend mit den ersten Versionen, mit Dual-Core gearbeitet.
Bei mir gab es keinerlei diesbezügliche Probleme.
Gerhard
Dilas
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2005, 11:44

Re: Bei mir keine Probleme mit Dual-Core

Beitrag von Dilas »

AuktionshausLuetzen hat geschrieben:Hallo,
ich habe wochenlang, als Betatester beginnend mit den ersten Versionen, mit Dual-Core gearbeitet.
Bei mir gab es keinerlei diesbezügliche Probleme.
Gerhard
Hallo Gerhard nur zur Sicherheit:

Du meinst DualCore und nicht HyperThreading ?

Falls ersteres dann nenne bitte Deine CPU (AMD / Intel) mit Typ und Dein Betriebssystem.
Dilas
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2005, 11:44

Beitrag von Dilas »

Viele Test (Danke Elmar für Deine Geduld und Hilfsbereitschaft !) haben letztendlich ergeben, dass es sich (bei mir) nicht um ein Problem mit der DualCore CPU gehandelt hat.

Die Hänger mit voller CPU Auslastung hatte ich dem NVIDIA Geforce Treiber, genauer gesagt der "DesktopVerwaltung NView", zu verdanken. Nachdem ich NView deaktiviert habe, läuft BW 3.x wieder stabil.

Zum Ziel geführt hat letztendlich eine Systemanalyse mit EVEREST Ult. Edt..
Eine Software, die ich an dieser Stelle deshalb ausdrücklich hervorheben möchte. Die Anschaffung lohnt sich wirklich !

Für Interessierte hier der link:
http://www.lavalys.com/news.php?lang=en

Allen noch viel Spaß mit BayWotch !
maggus74
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2006, 12:45

Beitrag von maggus74 »

Bei mir gab es - auch nach dem letzten update (3.1.56) - exakt dasselbe Problem (Hänger beim Artikelabgleich nach ca. 10 Min.). Das Problem konnte letztendlich auch bei mir behoben werden, indem einfach die NVIDIA NView-Funktionalität desaktiviert wurde!

Vielen Dank für eure Testserie - ohne diese wäre ich sicherlich auch noch Stunden, Tage (Monate?) am Fehlersuchen gewesen!

Schöne Grüsse,
Markus
Antworten