API und Suchkanäle

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

API und Suchkanäle

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Elmar,

die 3.1 möchte ich nicht mehr missen. Sie ist zwar im Suchen ähnlich schnell/langsam wie die 3.0 aber bei der Ersten Suche werden schon die Versandkosten, damit die Gesamtkosten gefunden. Ein Zeitgewinn für mich, denn die Bilder brauche ich nicht für's Erste. Ich kenne die Artikel, die ich suche.

Meine Frage:
Ich habe die lizensierte Standardversion. Die Prof. Version würde mich _NUR_ (NUR gross unterstrichen :-)) interessieren, wenn die Suche damit wesentlich schneller geht. Stichwort "BayWotch Professional unterstützt den parallelen Download."

Nachdem der Preis etwa 8 mal höher ist, müsste (für mich) die Suchgeschwindigkeit auch acht mal höher sein damit sich der Preis rechtfertigt (wieder nur für mich gesehen).

Irgend wo habe ich gelesen, dass die eBay API nicht so viele Kanäle zulässt wie möglich wären.

Kannst Du bitte (für mich; gerne auch per eMail) einen direkten Zeitvergleich posten. Erstsuche Standard / Prof. sowie Artikel aktualisieren Standard / Prof. Am Besten bei einer hier auf meinem PC (Win2k) nachvollziebaren bestimmten Suche.
(Nur mal so ein Suchvorschlag: ("D-li8",Dli8) Mit Beschreibung und Untertitel, Alle Währungen, eBay Deutschland) ergibt momentan 482 Artikel)

Alternativ: Planst Du vielleicht eine eine BayWotch Speed Version, die einfach nur um einiges schneller als die Standard Version ist, aber dafür nur - sagen wir mal "nur 75 Euro" kostet?
Das wäre im Übrigen so meine "Ich-will-mehr" Schmerzgrenze.

Beste Grüße
und als letzter Satz dieser Mail.
Ein tolles Programm dass in der Standardversion seine 24,95 pro 6 Monate auf jeden Fall Wert ist. Danke Elmar.
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: API und Suchkanäle

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Irgend wo habe ich gelesen, dass die eBay API nicht so viele Kanäle zulässt wie möglich wären.
ja, das ist z.B. hier näher beschrieben:
http://www.baywotch.de/php/v31.php
Abschnitt "Ist die neue Version schneller oder langsamer als die alte?"
Kannst Du bitte (für mich; gerne auch per eMail) einen direkten Zeitvergleich posten. Erstsuche Standard / Prof. sowie Artikel aktualisieren Standard / Prof. Am Besten bei einer hier auf meinem PC (Win2k) nachvollziebaren bestimmten Suche.
(Nur mal so ein Suchvorschlag: ("D-li8",Dli8) Mit Beschreibung und Untertitel, Alle Währungen, eBay Deutschland) ergibt momentan 482 Artikel)
Der zeitliche Vorteil der Professional wird sich vor allem beim Artikelabgleich zeigen, siehe auch hier:
http://www.baywotch.de/php/pro.php
Die Suche kann durch den asynchronen Transfer nicht sonderlich beschleunigt werden, da BayWotch die Treffer in 100'er Blöcken einliest. Das Parsen eines Blocks dauert meist länger als der Download einer Seite, d.h. bei der Suche ist eher die Rechner-Power der Bremsfaktor, und nicht die Download-Speed.

Du solltest das selber einmal testen!

BayWotch Professional kann völlig kostenlos und unverbindlich getestet werden. Bei Interesse stelle ich dazu einen Trial Test Key zur Verfügung. Dies ist ein zeitlich begrenzter Registrierungsschlüssel, welcher eine bestehende BayWotch Installation (ganz gleich ob Light oder Standard) auf eine Professional Version aufrüstet.

Dabei gehen keinerlei Daten verloren! Es muß keine zusätzliche Software installiert werden. BayWotch verhält sich über einen vorgegebenen Zeitraum (im Regelfall 7 Tage) wie eine echte Professional Version, ohne jegliche Einschränkung, mit allen Features!

Du erhältst eine ausführliche Email mit einer genauen Anleitung, wie der Trial Test Key eingegeben werden muß. Während der Testphase kannst Du BayWotch Professional in Ruhe kennenlernen und unter realen Bedingungen im täglichen Geschäft einsetzen. Du gehst keinerlei Verpflichtungen oder Risiken ein!

Nach Ablauf der Testphase schaltet sich BayWotch wieder zurück in eine Light Version. Auch hierbei bleiben alle Daten erhalten. Wenn eine Standard Lizenz vorliegt, kann diese natürlich wieder problemlos aktiviert werden!

Bei Interesse sende mir bitte eine kurze Email.
Planst Du vielleicht eine eine BayWotch Speed Version, die einfach nur um einiges schneller als die Standard Version ist, aber dafür nur - sagen wir mal "nur 75 Euro" kostet?
Derzeit ist das nicht in Planung.
Ein tolles Programm dass in der Standardversion seine 24,95 pro 6 Monate auf jeden Fall Wert ist. Danke Elmar.
Thanx! 8-)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

Danke, dass Du Dir für die ausführliche Antwort Zeit genommen hast, Elmar.
Ich sehe: Bei BayWotch ist der Kunde wirklich König. ::)

Mit dem Prof.-Test-Key komme ich am Do per eMail auf Dich zu. Dann ist wohl die 3.1. final verfügbar, und ich habe auch ein bischen mehr Zeit.

Danke, grosser BayWotcher :welcome:
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Minze-D
Beiträge: 88
Registriert: 03.01.2004, 17:07
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: API und Suchkanäle

Beitrag von Minze-D »

denkmann hat geschrieben:
Ein tolles Programm dass in der Standardversion seine 24,95 pro 6 Monate auf jeden Fall Wert ist. Danke Elmar.
Thanx! 8-)
Seit wann muß ich denn die Lizenz alle 6 Monate verlängern?

Bis denne
Wolfgang
Antworten