Sprecken Sich deusch?

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Sprecken Sich deusch?

Beitrag von Wolfgang »

Bild

und ...

was macht dieser Schalter?
PS. Ein Relikt aus der 3.0
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Re: Sprecken Sich deusch?

Beitrag von Wolfgang »

Wolfgang hat geschrieben:[was macht dieser Schalter?
.. das habe ich mittlerweile in der Hilfe (lustig: da steht's auch so) nachgelesen.

Warum schreibst Du nicht einfach:
Vollständig u. beendete sowie ungültige Artikel abgleichen

Dann hätte ich es beim ersten Lesen der Optionen kapiert und Dir wäre dieser Thread erspart geblieben.

Bild
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sprecken Sich deusch?

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Warum schreibst Du nicht einfach:
Vollständig u. beendete sowie ungültige Artikel abgleichen
ist ja witzig, daß Dich das Wörtchen "können" derart irritiert hat. :)

Den Zusatz "können" habe ich ausgewählt, um den Charakter dieser Option zu untermauern. Während die anderen Optionen dieser Optionsseite alle mit halb-automatisierten Abgleichprozessen (Abgleich von überfälligen und/oder unvollständigen Artikeln) zu tun haben, bezieht sich die besagte erste Option ausschließlich auf einen manuell erzwungenen Vorgang. Beendete, vollständige und ungültige Artikel würde BayWotch niemals selber erneut abgleichen wollen, es sei denn, der User hat die Angebote explizit ausgewählt und einen Abgleich erzwungen.

Das "können" besagt also, daß der User zwar die Möglichkeit zum Abgleich hat, dieser aber nicht durch BayWotch initiiert wird.

Oder anders gesagt: Der User kann abgleichen. ;D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Re: Sprecken Sich deusch?

Beitrag von Wolfgang »

denkmann hat geschrieben:Das "können" besagt also, daß der User zwar die Möglichkeit zum Abgleich hat, dieser aber nicht durch BayWotch initiiert wird.
Oder anders gesagt: Der User kann abgleichen. ;D
Dann könnte der Satz grammatikalisch schlicht und ergreifend richtig lauten:

Code: Alles auswählen

Vollständig u. beendete sowie ungültige Artikel können abgeglichen werden.
PS. Siehst Du. Deshalb hasst mich meine Frau manchmal.

Bild
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sprecken Sich deusch?

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Dann könnte der Satz grammatikalisch schlicht und ergreifend richtig lauten:

Code: Alles auswählen

Vollständig u. beendete sowie ungültige Artikel können abgeglichen werden.
sorry, dieser Satz paßt leider nicht in das Feld. ;D
PS. Siehst Du. Deshalb hasst mich meine Frau manchmal.
Du wirst lachen, ich bin im wahren Leben ähnlich, was die vorlaute Korrektur anderer Mitmenschen angeht. ;) Machen wir einen Deal: Wenn Du mir mit der entsprechenden Grammatikregel (mit Quellenanlage) belegen kannst, daß meine Schreibweise falsch ist, ändere ich den Text. 8-) ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Re: Sprecken Sich deusch?

Beitrag von Ralfi »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Vollständig u. beendete sowie ungültige Artikel können abgeglichen werden.
sorry, dieser Satz paßt leider nicht in das Feld. ;D
Ich bin auch mehrmals an der Option hängen geblieben und hab überlegt, wie sie zu verstehen sei.
Ich plädiere für:

Code: Alles auswählen

Abgleich vollständiger, beendeter und ungültiger Artikel zulassen
Das ist sogar kürzer.
Noch klarer fände ich das Gegentum:

Code: Alles auswählen

Abgleich vollständiger, beendeter und ungültiger Artikel verhindern
Das ist allerdings 1 Zeichen länger.
Machen wir einen Deal: Wenn Du mir mit der entsprechenden Grammatikregel (mit Quellenanlage) belegen kannst, daß meine Schreibweise falsch ist, ändere ich den Text. 8-) ;)
Falsch ist es IMO nicht, aber alle anderen Optionen sind Anweisungen an BW ala "Tu dies so" oder "Lass jenes". Diese eine Option sticht da heraus, weil sie nicht beschreibt, was BW tun oder lassen soll, sondern was der User darf.

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sprecken Sich deusch?

Beitrag von denkmann »

Hallo Ralf,

ich hoffe erst mal, die Spaß-Note, die eigentlich in diesem Thread hängen sollte, geht in der vertieften Diskussion um die Formulierung der Option nicht verloren... ;)

Da wir im Abklingen der Betaphase noch über solche Kleinigkeiten diskutieren, zeigt mir zum einen, daß ansonsten alles funktionieren sollte, und zum anderen, daß ich mich glücklich schätzen darf, derart engagierte User zu haben. :)
Ralfi hat geschrieben:Ich plädiere für:

Code: Alles auswählen

Abgleich vollständiger, beendeter und ungültiger Artikel zulassen
Das ist sogar kürzer.
Den finde ich perfekt! :D

Darf ich den nutzen oder liegen da jetzt irgendwelche Copyrights drauf? ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Re: Sprecken Sich deusch?

Beitrag von Ralfi »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:ich hoffe erst mal, die Spaß-Note, die eigentlich in diesem Thread hängen sollte, geht in der vertieften Diskussion um die Formulierung der Option nicht verloren... ;)
Keine Angst - nicht überall wo kein Smiley draufsteht ist kein Witz drin.
Da wir im Abklingen der Betaphase noch über solche Kleinigkeiten diskutieren, zeigt mir zum einen, daß ansonsten alles funktionieren sollte,
Eigentlich schon. Nur manchmal hängt sich BW bei mir auf (wenn's mehrere Stunden im Hintergrund läuft). Ist aber schwierig zu testen..
und zum anderen, daß ich mich glücklich schätzen darf, derart engagierte User zu haben. :)
[x] Du hast 'kleinkariert' elegant umschrieben. :)
Ralfi hat geschrieben:Ich plädiere für:

Code: Alles auswählen

Abgleich vollständiger, beendeter und ungültiger Artikel zulassen
Das ist sogar kürzer.
Den finde ich perfekt! :D
Darf ich den nutzen oder liegen da jetzt irgendwelche Copyrights drauf? ;
Copyrights nicht, aber natürlich meine Urheberschaft. Gegen Überlassung eines 20-Tage-Testkeys für die Standard-Version schenke ich Dir aber eine Lifetime-License.. ;D

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Antworten