.. und wo ist dieser Schalter geblieben?

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

.. und wo ist dieser Schalter geblieben?

Beitrag von Wolfgang »

Bild

Ich frage desshalb weil - ich bin mir nicht sicher bin ob es an BayWotch liegt - öfters folgendes passiert:

Ich rufe eine Artikelseite aus Baywotch auf.
Ich schliesse sie.
Und plötzlich - nicht immer - öffnet sich ein Browserfenster mit der Hauptseite von ebay.de
Und das wirklich nur wenn ich die geschlossenen Artikelseite zuvor aus BayWotch geöffnet habe.
Bei der 3.0 ist das nicht passiert oder mir nie aufgefallen.
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: .. und wo ist dieser Schalter geblieben?

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:.. und wo ist dieser Schalter geblieben?
ab Version 3.1 wird diese Option nicht mehr benötigt. Der Schalter hatte etwas mit dem HTML Seitenparsen zu tun, was ab der API Anbindung gänzlich wegfällt.
Ich rufe eine Artikelseite aus Baywotch auf.
Ich schliesse sie.
Und plötzlich - nicht immer - öffnet sich ein Browserfenster mit der Hauptseite von ebay.de
Und das wirklich nur wenn ich die geschlossenen Artikelseite zuvor aus BayWotch geöffnet habe.
Bei der 3.0 ist das nicht passiert oder mir nie aufgefallen.
Du hast Recht, das ist mir auch schon passiert.

Ich habe mir das allerdings damit erklärt, daß ich höchstwahrscheinlich beim Schließen des Browserfensters mit dem Kreuz-Symbol in der oberen rechten Ecke genau auf der Position lag, unter der sich im BayWotch Fenster der eBay Button befindet und ich diesen versehentlich ebenfalls geklickt (also insgesamt doppelgeklickt) habe.

Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, weil das doch sehr schnell passiert und ich das bisher nie gezielt nachspielen konnte.

Vielleicht schaffen wir es ja, dieses Phänomen gemeinsam aufzudecken. Eventuell hat das jemand anders auch schon bemerkt?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Re: .. und wo ist dieser Schalter geblieben?

Beitrag von Wolfgang »

denkmann hat geschrieben:Ich habe mir das allerdings damit erklärt, daß ich höchstwahrscheinlich beim Schließen des Browserfensters mit dem Kreuz-Symbol in der oberen rechten Ecke genau auf der Position lag, unter der sich im BayWotch Fenster der eBay Button befindet und ich diesen versehentlich ebenfalls geklickt (also insgesamt doppelgeklickt) habe.

Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, weil das doch sehr schnell passiert und ich das bisher nie gezielt nachspielen konnte.
Ja, Du hast Recht. Jetzt konnte ich es beobachten. Manchmal reicht das Artikel-Browserfenster genau an das eBay Werbungslogo.
BildBildBild
Beim schlampig klicken zieht man die Maus noch gedrückt nach unten und das neue Fenster wird geöffnet.

Also: Wie bekommt man das Logo weg? (Den Schalter für das Afterbuy Logo habe ich gefunden.)
Ich hatte noch nie das Bedürfnis aus BayWotch in die eBay-Startseite zu schalten.
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: .. und wo ist dieser Schalter geblieben?

Beitrag von benu »

Wolfgang hat geschrieben: Also: Wie bekommt man das Logo weg? (Den Schalter für das
Afterbuy Logo habe ich gefunden.)
Ich hatte noch nie das Bedürfnis aus BayWotch in die eBay-Startseite zu
schalten.
Ein optionales Ein / ausschalten wäre wünschenswert, dem kann ich mich nur anschliessen.
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: .. und wo ist dieser Schalter geblieben?

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Beim schlampig klicken zieht man die Maus noch gedrückt nach unten und das neue Fenster wird geöffnet.
wirklich komisch, dieses Verhalten. Ich habe das gerade nachgespielt: Man muß lediglich das X-Symbol und den eBay Button exakt übereinander stehen haben, dann reicht ein simpler Klick auf das "X" und es wird sofort die eBay Homepage geöffnet, d.h. der eine Klick reicht für zwei Fenster.

Merkwürdigerweise passiert das nicht immer. Bei einem frisch geöffneten Artikelfenster passiert es. Bei einem auf anderem Wege geöffneten Browserfenster ist der Effekt nicht feststellbar.

Momentan ist mir das ein echtes Rätsel.
Also: Wie bekommt man das Logo weg? (Den Schalter für das Afterbuy Logo habe ich gefunden.)
Ich hatte noch nie das Bedürfnis aus BayWotch in die eBay-Startseite zu schalten.
Derzeit läßt sich der eBay Button nicht abschalten. Ich merke aber eine entsprechende Option vor.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Re: .. und wo ist dieser Schalter geblieben?

Beitrag von oxxi »

denkmann hat geschrieben:wirklich komisch, dieses Verhalten. Ich habe das gerade nachgespielt: Man muß lediglich das X-Symbol und den eBay Button exakt übereinander stehen haben, dann reicht ein simpler Klick auf das "X" und es wird sofort die eBay Homepage geöffnet, d.h. der eine Klick reicht für zwei Fenster.
Das passiert bei mir aber nur, wenn ich vor dem Klick auf das X einmal mit der Maus über den eBay-Button fahre, so dass dessen Rahmen kurz eine andere Farbe erhält. Wenn ich das nicht mache, öffnet sich auch nicht die Hauptseite von eBay. Das passiert im übrigen auch, wenn das IE-Fenster nicht durch Baywotch geöffnet wurde. Wirklich lustiges Verhalten. Sogar das betätigen des eBay-Buttons ist zu sehen.

edit: Hehe, das passiert nicht nur beim schließen des Fensters, sondern auch, wenn man maximieren oder minimieren anklickt. Hauptsache man ist vorher einmal über den eBay-Button gewesen, so dass dieser den Rahmen erhält (bei mir Orange) und der Button liegt über dem eBay-Button. Es muß auch nicht unbedingt ein IE-Fenster sein. Das geht mit jedem beliebigen Programmfenster. Natürlich zeigt der Afterbuy-Button das gleiche Verhalten.

Gruß,
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: .. und wo ist dieser Schalter geblieben?

Beitrag von denkmann »

Hi Andreas,
oxxi hat geschrieben:edit: Hehe, das passiert nicht nur beim schließen des Fensters, sondern auch, wenn man maximieren oder minimieren anklickt. Hauptsache man ist vorher einmal über den eBay-Button gewesen, so dass dieser den Rahmen erhält (bei mir Orange) und der Button liegt über dem eBay-Button. Es muß auch nicht unbedingt ein IE-Fenster sein. Das geht mit jedem beliebigen Programmfenster. Natürlich zeigt der Afterbuy-Button das gleiche Verhalten.
sauber! Du hast das Rätsel gelöst!! :D

Da werde ich schnellstens Abhilfe schaffen, danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo Elmar,

schön das ich dir helfen konnte ;D Die beiden Buttons Onlinesuche und Datenbanksuche sind auch davon betroffen. Aber das ist dir sicherlich schon bekannt.

Gruß,
Andreas
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Re: .. und wo ist dieser Schalter geblieben?

Beitrag von Wolfgang »

denkmann hat geschrieben:Da werde ich schnellstens Abhilfe schaffen, danke!
Wenn ich noch eine Bemerkung anheften darf: Wenn schon ein ebay-Schalter sein muss, dann sollte der wenigstens auf die eBay-Seite schalten, die einem 'was bringt'.
Ich wünsche mir hier in 'Mein eBay' zu bekommen.
Vielleicht machst Du das flexibel und frei einstellbar.
Startseite, Mein eBay, Favoriten, usw. usw.

Und wenn Du von eBay keine Werbe-Kohle bekommst, dann Weg damit! Bild

Helau und Servus!
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Antworten