Onlinesuche verändert Datenbank

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Onlinesuche verändert Datenbank

Beitrag von Ralfi »

Hallo Elmar,

die Onlinesuche verändert eigenmächtig die Datenbank, obwohl ich 'Treffer automatisch speichern' ausgeschaltet habe.

Das geschieht bei Artikeln, die bereits in der Datenbank gespeichert sind.

Zum Problem wird dies dadurch, daß die Onlinesuche offensichtlich veraltete Ergebnisse liefert (verglichen mit dem manuellen Abgleich).
Aufgefallen ist es mir bisher immer nur bei Artikeln, auf die vor kurzem erst geboten wurde.

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Onlinesuche verändert Datenbank

Beitrag von denkmann »

Hallo Ralf,
Ralfi hat geschrieben:die Onlinesuche verändert eigenmächtig die Datenbank, obwohl ich 'Treffer automatisch speichern' ausgeschaltet habe.

Das geschieht bei Artikeln, die bereits in der Datenbank gespeichert sind.
das ist korrekt. Bestehende Daten werden bei einer Onlinesuche aktualisiert.
Zum Problem wird dies dadurch, daß die Onlinesuche offensichtlich veraltete Ergebnisse liefert (verglichen mit dem manuellen Abgleich).
Aufgefallen ist es mir bisher immer nur bei Artikeln, auf die vor kurzem erst geboten wurde.
Stimmt! Das sollte nicht sein. :X

Wobei ich still und heimlich gehofft habe, daß die Verzögerungen, die zwischen dem Suchergebnis und der tatsächlichen Artikeldaten über die Webseiten auftauchten, über die API nicht mehr bestehen. Da habe ich mich wohl getäuscht, wie ich soeben selber feststellen mußte. :(

Also wird die Final Release einen entsprechenden Fix enthalten, so daß die Gebote und der Preis nicht mehr durch eine Onlinesuche reduziert werden können.

Danke für Deinen Hinweis!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten