BayWotch kann Daten nicht auswerten

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Klaus Hemmelgarn

BayWotch kann Daten nicht auswerten

Beitrag von Klaus Hemmelgarn »

Hallo Miteinander,

als ich heute Morgen (Samstag) versuche meine eingestellten Artikel auf den neuesten Stand zu bringen, kommt schon zum wiederholten mal die Meldung, dass Baywotch die Daten nicht auswerten kann, ein Update schnellstmöglich bereit gestellt wird, sowie die Fehlerdatei gesendet wird.
Tja, das solltet Ihr wissen.

Ein schönes Wochenende wünscht Klaus Hemmelgarn
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Klaus,

danke für Deine Rückmeldung.

Seit heute morgen Punkt 5 Uhr bis jetzt sammeln sich Meldungen bei mir.

Betroffen sind ausschließlich Version 2.5 Benutzer!

eBay sendet - derzeit für mich noch nicht erklärbar - teilweise die korrekten deutschen Seiten, teilweise jedoch auch englische Seiten, die BayWotch natürlich nicht auswerten kann.

Die Ursache muß irgendwo im neuen HTTP Client der v2.5 Beta liegen, da das Problem offensichtlich nicht mit Version 2.1 auftritt.

Ich bin am Ball und informiere euch weiter ...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

es ist definitiv so, daß eBay derzeit mal deutsche und mal englische Artikelseiten sendet.

Ich konnte es soeben sowohl mit BayWotch 2.5 also auch mit dem Browser (IE 6.0) nachvollziehen, wenn ich oft genug probierte, einen Artikel immer wieder aufzurufen.

Das Problem müßte somit auch mit v2.1 auftreten.

Fazit: Abwarten und Tee trinken. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Clemens

ebay-Sprachen

Beitrag von Clemens »

Hallo,

ich kann das nur bestätigen und glaube nicht, daß die fremdsprachigen Seiten etwas mit Baywotch zu tun haben. Ich habe auch schön öfters holländische und 1 mal französischsprachige Seiten angezeigt bekommen.
MfG
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: ebay-Sprachen

Beitrag von denkmann »

Hallo Clemens,
Clemens hat geschrieben:ich kann das nur bestätigen und glaube nicht, daß die fremdsprachigen Seiten etwas mit Baywotch zu tun haben.
Danke für Deinen Beistand.

Und ja: Die fremdsprachigen Seiten haben definitiv nichts mit BayWotch zu tun, da - wie ich schon schrieb - der Effekt auch mit dem IE zu beobachten war. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

die letzte Fehlermeldung kam um 20:36 Uhr rein, aber schon seit ca. 18 Uhr ist es relativ ruhig.

Ich vermute also mal (klopf' auf Holz), daß das Problem nun gebannt ist.

:)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Wotcher,

ich habe heute ca. 10 Abgleichsrunden gefahren inkl. Abgleich aller laufenden Artikel ohne irgendein Problem. Anscheinend sind nur einige (die populäreren?) Kategorien bei ebay betroffen.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
olaf

der Artikelabgleich scheint grottenlangsam zu sein

Beitrag von olaf »

so 10 Artikel in einer Halben Stunde ist das normal? Ich beobachte das erst seit heute Abend

Olaf ::)
Gast

Re: der Artikelabgleich scheint grottenlangsam zu sein

Beitrag von Gast »

olaf hat geschrieben:so 10 Artikel in einer Halben Stunde ist das normal? Ich beobachte das erst seit heute Abend

Olaf ::)
Hi,

also vorhin um die Uhrzeit, zu der Du gepostet hast, war´s bei mir ähnlich.

Mittlerweile 01:25h und es funktioniert einwandfrei ;-)

Aber vorhin hat sich auch eBay sehr langsam (bis gar nicht) aufgebaut, sodass das wohl ´n eBay internes Problem war (Sonntag ist immer Hochbetrieb auf eBay).

Tschüss
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Ich steige auch gerade wieder um auf Version 2.1.39 da ich festgestellt habe das seit dem 05.02 keine artikel mehr abgeglichen wurden obwohl der balken unten immer lief. Da ich baywatch nebenher laufen habe und die statistik nur ca alle 2 wochen abrufe ist mir dies nicht sofort aufgefallen. Mit der 2.5er version bekomme ich leider keine verbindung (auch unter den optionen) obwohl die proxyeinstellungen korrekt erkannt wurden.
Naja der 05.02 ist ja noch nicht soo lange her und ich hoffe mal das ich die Daten wiederherstellen kann. Wollte nur darauf hinweisen das es evtl. ein Problem mit dem neuen client gibt. (bei mir kam auch diese Fehlermeldung + senden des fehlerlogs)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Gast,
Anonymous hat geschrieben:Ich steige auch gerade wieder um auf Version 2.1.39 da ich festgestellt habe das seit dem 05.02 keine artikel mehr abgeglichen wurden obwohl der balken unten immer lief. Da ich baywatch nebenher laufen habe und die statistik nur ca alle 2 wochen abrufe ist mir dies nicht sofort aufgefallen. Mit der 2.5er version bekomme ich leider keine verbindung (auch unter den optionen) obwohl die proxyeinstellungen korrekt erkannt wurden.
Naja der 05.02 ist ja noch nicht soo lange her und ich hoffe mal das ich die Daten wiederherstellen kann. Wollte nur darauf hinweisen das es evtl. ein Problem mit dem neuen client gibt. (bei mir kam auch diese Fehlermeldung + senden des fehlerlogs)
Es ist keine Lösung, auf die 2.1 zurückzugehen. Wenn Du Probleme mit der Internet Anbindung hast, solltest Du das hier im Forum erzählen... bitte mit näheren Details zu Deiner Systemlandschaft. Es gibt auch schon zahlreiche Threads hier im Forum zu diesem Thema.

Die in diesem Thread genannten Probleme haben nichts mit BayWotch zu tun, sondern liegen bei eBay.

Die öffentliche Beta ist dazu da, um eventuell anfallende Probleme aus der Welt zu schaffen. Es würde mich freuen, wenn alle mithelfen könnten. Sobald die 2.5 released ist, wird der - derzeit noch mögliche - Rücksprung auf eine ältere Version nicht mehr funktionieren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe mich dann doch noch mal an die 2.5er gewagt und jetzt funktionierts. Es war das Proxyproblem das mit dem neuesten Update gelöst wurde.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Thorsten
Antworten