Einsetzen eines Verkäufers aus Historie funktioniert nicht

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Einsetzen eines Verkäufers aus Historie funktioniert nicht

Beitrag von crinrict »

Hallo Elmar,

habe folgendes Problem festgestellt (Baywotch läuft bei mir unter Windows XP Prof):

Wenn ich die Suche auf einen bestimmten Verkäufer einschränke, kann ich ja anschliessend die bereits vorher gesuchten Verkäufer über die Historie auswählen (also wie bis anhin mit den Suchbegriffen). Wähle ich aber einen Verkäufer aus der Historie aus, drücke auf 'Übernehmen' (oder Enter oder Doppelklick), wird das Fenster sogleich geschlossen, ohne dass der Verkäufer tatsächlich in die Einschränkung übernommen wird.

Ich hoffe, Du kommst draus, was ich meine.
Gruss
Crinrict
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Einsetzen eines Verkäufers aus Historie funktioniert nic

Beitrag von denkmann »

Hallo crinrict,

danke für Deinen Test.
crinrict hat geschrieben:Ich hoffe, Du kommst draus, was ich meine.
leider nicht. :-[

Ich habe mal einen Screenshot gebaut, denn Bilder sagen mehr als Worte. :)

Du meinst doch sicher folgende (oder ähnliche) Situation:

Bild

Ich habe da alles mögliche durchgeklickt, aber bei mir funktioniert das prima.

Bitte versuche möglichst genau, Deine Vorgehensweise zu beschreiben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

Genau die Situation meine ich.

Doppelklicke ihn nun in Deinem Beispiel auf Seller1, schliessen sich beide Fenster (das mit der Auswahl seller1, seller2, seller3) und das Fenster mti Nur von ... und Ausser von ... und im Feld Verkäufer (dort wo bei Dir steht Nur: seller1) steht wieder das gleiche, was vorher da gestanden hat (also nicht meine neue Auswahl, sondern die alte).

Stand da also wie in Deinem Beispiel seller1 und ich wähle jetzt seller2, steht immernoch seller1.

Ist absolut reproduzierbar. Ich hab mal zwei Instanzen von Baywotch installiert und es geht bei beiden nicht.
Gruss
Crinrict
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

crinrict hat geschrieben:Doppelklicke ihn nun in Deinem Beispiel auf Seller1, schliessen sich beide Fenster
Merkwürdig. Bei mir nicht.

Ich vermute mal ein Timingproblem.

Bitte aktiviere mal die Option "Suchmaske -> Eingabe-Dialogboxen nur bei Klick auf Dialog-Buttons schließen". Ist der Effekt dann verschwunden?

(Wenn die Option aktiviert ist, muß das Dialog-Fenster mit dem "Abbrechen" Button oder dem roten "X" geschlossen werden.)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

Aktiviere ich die Option, schliesst sich bei Doppelklick (und allen anderen Knöpfen) nur ein Fenster, bei nicht aktivierter Option, schliessen sich immer beide Fenster, egal welchen Knopf ich klicke.

Vielleicht hat jemand sonst ähnliche Probleme ?
Gruss
Crinrict
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi crinrict,
crinrict hat geschrieben:Aktiviere ich die Option, schliesst sich bei Doppelklick (und allen anderen Knöpfen) nur ein Fenster
:?:

Also schließt sich bei Doppelklick nur die History-Liste (habe den Screenshot mit Bezeichnungen versehen, um Missverständnisse zu vermeiden), wenn die Option aktiv ist? Das wäre doch dann der Zustand, wie Du ihn erwarten würdest?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

denkmann hat geschrieben: Also schließt sich bei Doppelklick nur die History-Liste (habe den Screenshot mit Bezeichnungen versehen, um Missverständnisse zu vermeiden), wenn die Option aktiv ist? Das wäre doch dann der Zustand, wie Du ihn erwarten würdest?
Ja, exakt.

Ich verstehe nur diese Aussage von Dir nicht ganz:
Wenn die Option aktiviert ist, muß das Dialog-Fenster mit dem "Abbrechen" Button oder dem roten "X" geschlossen werden.

Ich kann doch das Fenster auch mit Doppelklick schliessen ???

Ich werde mal mit aktivierter Option weiterarbeiten
Gruss
Crinrict
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi,
crinrict hat geschrieben:Ja, exakt.
prima!
Ich verstehe nur diese Aussage von Dir nicht ganz:
Wenn die Option aktiviert ist, muß das Dialog-Fenster mit dem "Abbrechen" Button oder dem roten "X" geschlossen werden.

Ich kann doch das Fenster auch mit Doppelklick schliessen ???
Ich meinte damit die Dialogbox! Diese schließt dann nur durch explizites Klicken auf einer der Buttons.

Ist die Option nicht aktiviert, so schließt die Dialogbox bereits dann, wenn man außerhalb der Box irgendwo hin klickt.
Ich werde mal mit aktivierter Option weiterarbeiten
Da dies ein Timingproblem zu sein scheint, wäre es hilfreich für mich, wenn Du das weiter testen könntest. Darf ich Dir dazu eine modifizierte baywotch.exe schicken, die Du dann nochmals dahingehend testest?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

denkmann hat geschrieben: Ist die Option nicht aktiviert, so schließt die Dialogbox bereits dann, wenn man außerhalb der Box irgendwo hin klickt.
Ach so
denkmann hat geschrieben: Da dies ein Timingproblem zu sein scheint, wäre es hilfreich für mich, wenn Du das weiter testen könntest. Darf ich Dir dazu eine modifizierte baywotch.exe schicken, die Du dann nochmals dahingehend testest?
Klar. Hab Dir dazu schon ein Email gesandt.
Gruss
Crinrict
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben:Ist die Option nicht aktiviert, so schließt die Dialogbox bereits dann, wenn man außerhalb der Box irgendwo hin klickt.
vielleicht kommen da mehr klicks an als gewünscht ...

oder es wird vom doppelklick auch noch ein klick davon zusätzlich als normaler klick auch noch "verwertet"
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

Es ist nicht nur der Doppelklick. Auch wenn ich auf Enter, Übernehmen und auf den Abbrechen-Knopf drücke, schliessen sich immer beide Fenster.

Hat jemand sonst diese Erfahrung gemacht ? Ich scheine bis jetzt die einzige zu sein, bei mir ist es aber sowohl auf meinem XP Notebook als auch auf meinem Vista Desktop der Fall. Beide haben vollkommen unterschiedliche Installationen.
Gruss
Crinrict
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo crinrict,

erst einmal vielen Dank für Deine bisherigen Tests mit den modifizierten Programmversionen, die ich Dir per Mail geschickt hatte.
crinrict hat geschrieben:bei mir ist es aber sowohl auf meinem XP Notebook als auch auf meinem Vista Desktop der Fall. Beide haben vollkommen unterschiedliche Installationen.
Das ist allerdings besonders merkwürdig. Gibt es wirklich keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden PCs (außer dem Benutzer ;) ) ? Vielleicht die Maus?
Es ist nicht nur der Doppelklick. Auch wenn ich auf Enter, Übernehmen und auf den Abbrechen-Knopf drücke, schliessen sich immer beide Fenster.
Dann würde mich folgendes interessieren:

Es gibt noch eine Dialogbox, die ähnlich aufgebaut ist:

eBay Suche -> Nähe -> PLZ

Dort kann man auch Einträge in einer Historie speichern. Bitte versuche die Vorgehensweise dort auch einmal. Gleicher Effekt?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

denkmann hat geschrieben: Das ist allerdings besonders merkwürdig. Gibt es wirklich keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden PCs (außer dem Benutzer ;) ) ? Vielleicht die Maus?
Nun gewisse Programme laufen bestimmt auf beiden. Aber z.B. Office hab ich auf meinem Desktop nicht installiert. Kann mal überprüfen, welche Progis auf beiden PCs installiert sind.
Dann würde mich folgendes interessieren:

Es gibt noch eine Dialogbox, die ähnlich aufgebaut ist:

eBay Suche -> Nähe -> PLZ

Dort kann man auch Einträge in einer Historie speichern. Bitte versuche die Vorgehensweise dort auch einmal. Gleicher Effekt?
Ja, gleicher Effekt
Gruss
Crinrict
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo crinrict,
crinrict hat geschrieben:Ja, gleicher Effekt
ich konnte den Effekt auf einem meiner Testrechner nachvollziehen! :D

Bitte probiere mal das aktuelle Update auf 4.0.15, damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
crinrict
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2004, 10:25
Wohnort: Schweiz

Beitrag von crinrict »

Super danke. Läuft jetzt Bestens !!

:mrgreen:
Gruss
Crinrict
Antworten