v4.0.15 Beta - erstes Update nach einer Woche ...

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

v4.0.15 Beta - erstes Update nach einer Woche ...

Beitrag von denkmann »

Hallo liebe Betatester,

nach genau einer Woche Betatest gibt es heute das erste offizielle Update zu BayWotch V4.

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen und Bugreports, die alle in das neue Update einfließen konnten. :D

Hier alle Änderungen im Detail:

v4.0.15 Beta
- Neu: Menüpunkt "Datenbank -> Datenbank sichern..." erzeugt auf Wunsch eine Sicherung der aktuellen Datenbank
- Neu: Suchoption in lokaler Suche: "Mit Sofortkauf beendet"
- Neu: Im Statistikfenster lassen sich Tabelleninhalte nun frei auswählen und in die Zwischenablage kopieren (Per Kontextmenü oder Shortcut)
- Neu: Neue Tastatur-Shortcuts für die Suche Buttons: <Strg-Shift-O> für eBay Suche, <Strg-Shift-L> für lokale Suche.
- Numerische Werte in Ordnerbaum-Zähler sind nun rechts ausgerichtet
- Datumsformat aus "Optionen -> Ansicht -> Artikelliste" verschoben nach "Optionen -> Ansicht", gilt nun auch für Datumswerte in Ordnerbaum.
- BugFix: Artikelübernahme zu SchnapperPro funktionierte nicht korrekt.
- Geändert: "Mülleimer" Symbol in Ordnerbaum wurde durch "rotes Kreuz" Symbol ersetzt, weil dies besser sichtbar ist und die Bedeutung konsequenter vertritt.
- BugFix: Eine Suche nach Artikelzustand brachte bei der lokalen Suche auch Artikel mit undefiniertem Zustand.
- Optimiert: Beim Import aus V3 wurde u.U. das Flag "Beendet durch Sofortkauf" fehlerhaft übernommen, wenn dies bereits im V3 Datenbestand fehlerhaft vorliegt. Dies wird nun beim Import korrigiert.
- BugFix: Die Benutzername-Dialogbox wurde u.U. geschlossen, wenn durch Klick auf "..." die Historie geöffnet und z.B. durch Auswahl eines Eintrags wieder geschlossen wurde.
- BugFix [Enterprise]: Beim Import von SQL-Server zu SQL-Server kam es u.U. zu Timeout.
- BugFix: Beim Datumsformat waren der 2. und 3. Anzeigetyp vertauscht und zeigten das jeweils andere Format an.
- BugFix: Bei Verkäufersuche wurde in Statuszeile "Vorgang abgeschlossen" angezeigt, obwohl Verkäufersuche noch lief.
- Neuer Partnerbutton "PreisHai 4.0"
- Neues "Über BayWotch" Fenster
- Neue Option "Erweitert -> API Sortierung bei Verkäufersuche aktivieren" für den Fall, daß bei Verkäufersuche Fehler "API: Die Seitenzahl liegt außerhalb des zulässigen Bereichs" auftritt.
- Kleinere Änderungen in der GUI

Das Update sollte automatisch von BayWotch V4 gemeldet werden und kann dann über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.

Alle Infos zur Betaphase findet ihr auf den speziell eingerichteten V4 Beta Seiten:
http://www.baywotch.de/php/v4betatest.php
Zuletzt geändert von denkmann am 14.04.2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!

Der Download hat wieder zweimal stattgefunden.

Habe nach dem zweiten Download das Setup abgebrochen und wollte dann nochmal das Update über das Menü starten, um zu sehen, ob BW erneut zweimal die Daten abholen will, bekomme aber dann die Meldung, dass die 4.0.10 nicht geupdatet werden braucht, weil sie ist die aktuelle Vers.
Fenster geschlossen ... BW beendet... woraufhin sofort das Update-Fenster kam, um die abgebrochene Installation fortzusetzen. ??

Da ist noch was am bröseln!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Nachtrag:


Hatte vergessen zu sagen, dass nach dem ersten Download zunächst das neue Sprachmodul geladen wurde und danach nochmal festgestellt wurde, dass eine neue Vers. vorliegt und die Nachfrage kam, ob der Download (das wäre der zweite) nun stattfinden soll.

Nach dem der zweite Download durch war hatte ich das Setup abgebrochen. Bei dem folgendem Versuch, das Update nochmal einzuleiten übers Menü kam dieses Fenster:

Bild
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Tim,

so'n Murks, Du hast Recht! :(

Wenn ich direkt nach dem Start der 4.0.10 über das Update-Menü das Update lade, erscheint als erstes der Hinweis auf das neue Sprachmodul. Nach der Bestätigung startet sofort der Download des Updates. Anschließend erfolgt eine Meldung, daß das Programm veraltet sein und ob das Update jetzt geladen werden solle. >:( Das ist natürlich an dieser Stelle etwas zu viel des guten! 8-)

An dieser Stelle braucht man einfach nur "Nein" wählen (also nicht nochmal laden), um das Update schließlich korrekt zu installieren.

Wenn man übrigens nicht direkt über das Update-Menü geht, sondern während der Programmbenutzung von dem Update erfährt (passiert bei der ersten Onlineaktivität in der Programmsession), funktioniert der Update-Prozess problemlos.

Danke für den Hinweis, da muß ich nochmal ran!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Beitrag von wolf »

Hallo Elmar,

es wird auch doppelt geladen, wenn das neue Sprachmodul schon vorhanden ist, also kein Hinweis auf das Sprachmodul erfolgt.

Da ich Baywotch als Dödel nutze, muss ich bei einem Update Baywotch immer als Admin neu starten. Deswegen hatte ich schon das neue Sprachmodul und habe das Update dann über Programm -> Update gestartet.

Ich muss noch einmal meine Begeisterung über die neue Version kundtun. Auch wenn erst einmal ein großer Berg Arbeit ansteht. Schließlich müssen die vorhandenen Ordner alle auf die neuen Gegebenheiten eingestellt werden. Hier gibt es im Handling doch positive Unterschiede zur alten Version.

Noch eine letzte Frage. Steht schon etwas zu den Update-Preisen fest?

Mit freundlichen Grüssen

Wolf
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Preisanfrage

Beitrag von wolf »

Hallo Elmar,

hiermit ziehe ich meine Frage nach den Preisen zurück. Sie ist in der FAQ zu Version 4 doch beantwortet.

Man sollte eben vor dem Posten, so vorhanden, das Gehirn einschalten:-(

Mit freundlichen Grüssen

Wolf
Antworten